|
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Da bin ich das erste Mal auf der Seite von Tischtennis Inside und was lese ich da in den News ? Ein
"Verändertes Nominierungsverfahren für Bremen 2006
Der DTTB geht bei der Nominierung für die Mannschafts-WM 2006 in Bremen neue Wege. Entgegen der traditionellen Praxis soll nach Angaben von Chefbundestrainer Dirk Schimmelpfennig gegenüber Tischtennis Inside ein Teilaufgebot für die Heim-WM (24. April bis 1. Mai) bereits Anfang Januar vom Leistungssportausschuss berufen und der Bremen-Kader in einer Telefonkonferenz des gleichen Gremiums am Tag nach Ende der DM Anfang März in Minden komplettiert werden. Bislang nominierte der Leistungssportausschuss die Aufgebote für internationale Großereignisse wie WM- und/oder EM-Turniere praktisch ausnahmslos am Schlusstag der nationalen Einzel-Titelkämpfe auf Vorschlag der zuständigen Bundestrainer. Schimmelpfennig begründete die Anfang September beschlossene Verfahrensänderung außer mit den besseren Planungsmöglichkeiten für die Aktiven auch mit den Erfahrungen vor und nach der EM im vergangenen Frühjahr in Aarhus, als durch langwierige Diskussionen über die Entscheidungen der Bundestrainer in der Öffentlichkeit sowohl im EM-Vorfeld als auch besonders nach der gescheiterten „Operation Gold“ der DTTB-Herren in Dänemark viel Unruhe in den deutschen Mannschaften entstanden war."
Jetzt weiß Rossi also erst Anfang März, wer seine Mannschaftskameraden bei der "Mission GOLD" bei der Mannschaftsweltmeisterschaft nächstes Jahr sein werden. Ich bin unschlüssig, ob dieser Weg zum Ziel führen wird.