|
@ Walker
Unter "Willens sein" verstand ich, jetzt speziell die Anschläge nach den Regeln, unparteiisch, zu zählen. Die eventuelle parteilichkeit eines Mannschaftskollegen als Schiedsrichter lassen wir aussen vor, weil man die generell unterstellen kann.
Aber selbst wenn ein unparteiischer Schiri eingesetzt wird, wird der bei einer unsauber Formulierten Regel nichts sagen, weil er keine Diskussion haben will. Bei einer konkreten Regel, hätte er da eher die Möglichkeit (Beispiel "16 cm")
Das man in den ersten Entwürfen das Problem des Verdeckens auf den Moment reduzierte, in dem man den Ball trifft, ist eine "Unsauberheit".
Hier geht es um einen einzigen kleinen Augenblick, einen Sekundenbruchteil. Hätte man sich auf den Aufschlag generell bezogen, hätte man da wieder für Klarheit sorgen können.
Die Formulierung "..wo er den Ball verdecken könnte.." kann doch nun jeder auslegen wie er will. Das verstehe ich nicht unter eindeutig
Wenn Du mir ein paar Wochen Zeit lässt und mir ein wenig Geld hinterherwirfst formuliere ich Dir gern etwas aus, was auf jedenfall in der Praxis eindeutiger und leichter durchzusetzen ist, als der jetzige Kauderwelsch des DTTB.
|