|
AW: Variation der Schwammhärte
Hoi zäme
Ich spiele BTY Ekrips und Tackifire SP. Die neuen Exemplare verhalten sich recht eigenartig. Ich klebe mit einer grosszügigen Schicht mit sehr dünnflüssigem Kleber auf Folie und ab in die Presse. Nach dem Aufziehen auf's Holz sind die Beläge noch recht hart und das Katapultverhalten ist viel zu schwach. Ein anderes Mal klebe ich zwei grosszügige Schichten mit dem gleichen Verfahren und lass die Beläge länger in der Presse. Die Schwammunterlage ist immer noch nicht viel weicher und doch kommt der Katapult von einem andern Stern.
Als ich noch vor ca. einem halben Jahr geklebt habe, wurden die Schwämme mit der Anzahl Schichten und der Dauer unter der Presse weicher und katapultiger. Heute werden die Schwämme nicht mehr so weich wie früher und dafür ist der Katapult höher.
Die neuen Schwammunterlagen sind offenbar härter und zugleich auch elastischer. Durch die Härte springt der Ball schneller vom Schläger und die Kontaktzeit wird kürzer. In der kurzen Kontaktzeit wird jedoch viel Katapult frei, was zu Kontrollverlusten führt.
Das Problem ist, dass ich im Moment jegliche Kontrolle über den VH-TS verloren habe und in den Matches sang- und klanglos untergehe. Der VH-TS war früher mein sicherster Schlag und meine Gegner wundern sich, warum ich zur Zeit so schlecht spiele.
Gruss
Martin
PS Der Schwamm des Tackifire SP geht jetzt mehr in die Richtung orange und nicht wie früher eher gelblich.
Geändert von martinspin (15.09.2005 um 11:00 Uhr)
|