Zitat:
|
Zitat von Villert
Kann aber nicht sein das er im Doppel einen Ball spielen muss und im Einzel nicht,
denn in beiden Fällen will der Spieler sein Spiel abgeben und es müsste aufgerückt werden wenn er nicht anwesend wäre.
|
wie weit willste es noch auseinandernehmen.....
OK. also er tritt zum Doppel an und darf doppel 2 spielen gibt nach dem Auifschlag auf und hat damit lt wttv am Spiel teilgenommen (wichtig für die Teilnahme wegen 5 mal fehlen in Folge usw)
Zum Ersten Einzel müßte er normal nochmal antreten und einen Ball spielen damit er auch da als mitwirkend gilt sonst müßte natürlich aufgerückt werden....
Aber warum sollte er dann nicht antreten????
1. Ursprünglicher Fall: Der Spieler ist gehbehindert. Daraus schließe ich: Zum Doppel stellt er sich nur hin für einen Ball und gibt auf weil er nicht lkaufen kann. Im Einzel kann er besser aggieren aus dem Stand und spielt ganz normal. Das war die Ursprüngliche Frage hier. Das darf er alles so machen.
2. Fall: Ein Spieler kommt augenscheinlich verletzt in die Halle (Gipsbein) und stellt sich im Doppel hin. ein Aufschlag gibt auf. Wenn der Verein aufrücken vermeiden will stellt der sich wenn du willst im einzel auch nochmal hin und spielt einen Ball....Wo ist das Problem
3. Fall ein Spieler verletzt sich tatsächlich schwer(müsste vom Krankenwagen abgeholt werden) im ersten Doppel und gibt es auf....Sein Team hat keinen anderen mehr dabei.
Willst du jetzt sagen: Dann müssen alle im Einzel aufrücken wie es die Regel ist oder der Typ bleibt bis zu seinem ersten einzel in der Halle das fordert die Regel????
Also ich hatte so nen Fall neulich. Natürlich haben wir die Aufstellung die wie üblich schon vor den Doppeln aufgeschrieben wurde stehen gelassen und nicht neu geschrieben. Der Spieler konnte mit seinem Archillessehnenriß natürlich sofort mit dem Krankenwagen abdüsen...sorry aber das ist der einzige Fall wo es dem Spieler schwer fällt da zu bleiben und sich für einen Ball im Einzel hinzustellen.
Und in allen anderen Fällen oben kannste eh nichts machen....Die Mannschaft war schon genug betroffen von der Vereletzung weil der 4 Spiele kampflos abgeben mußte und da soll man als Gegner noch regelgerecht sein aber meiner Meinung nach nicht sehr sportlich und sagen: aufrücken oder der bleibt da?.
Womöglich ist das son heißer wie ich der dann sagt ich will der Mannschaft helfen und bleib ne halbe stunde ( ist mir wirklich schon passiert. Habe mit Muskelfaserriss-konnte keinen Schritt mehr machen- weitergespielt. Verletzung ende erster satz doppel. hab sogar das doppel noch gewonnen und im ersten einzel noch komplett durchgespielt 1-2 gegen den besten mann der Liga erst im 2. einzel hab ich bei 1-10 geschenkt aber da führte das team schon 8-2)
Also Fall 1+2 kannste eh nichts machen weil der sich im Einzel auch hinstellt und mindestens einen Ball spielt
Und Fall 3: Würdest du dann sagen aufrücken oder der bleibt hier bis zum ersten einzel?