Zitat:
Original geschrieben von Pombaer16
...Das Spiel wird langsamer, kontrollierter und es kommen längere Ballwechsel zu Stande.
|
Nein, denn glaubt doch nicht daß die Spieler die jetzt ein ALL+ oder OFF- Holz (z.B. Stiga Energy Wood, Tibhar Samsonov Premium Contact oder Butterfly Primorac OFF-) spielen und dann einen weichen Belag wie den Stiga Innova Ultralight 2.0, Tibhar Rapid Soft 2.0 oder den Butterfly Sriver FX 2.1 spielen, daß die bei einem Frischklebe-Verbot das selbe Material weiter spielen werden.
Dieses Material das absolut für das
ATTRAKTIVE Topspinspiel ausgelegt ist und sehenswerte Topspin-Topspin-Duelle zulässt, das würde ganz sicher nicht weiter gespielt werden wenn man nicht mehr frischkleben dürfte, denn dann spielen die jetzigen Frischkleber eben ein Stiga Clipper-, Tibhar Samsonov Carbon- oder Butterfly Boll Spirit-Holz und dann eben Stiga Mendo MP oder Innova max, den Tibhar Rapid Dtecs max oder den Butterfly Bryce ebenfalls in maximaler Stärke!!!
Glaubt nicht daß das Spiel damit langsamer und kontrollierter wird und schon gar nicht daß damit längere Ballwechsel zustande kommen!!!
IM GEGENTEIL: mit solchen Granaten/Raketen ausgestattet da geht das Spiel vielleicht noch eher zum Aufschlag-Schuß-Spiel über und weg vom Spinspiel,
also hört bitte auf solche Argumente wegen Frischkleben zu bringen, denn das ist Quatsch!!!
Außerdem weiß ich nicht welche Spiele Ihr immer anschaut, ich kenne keine Veranstaltung bei der nicht absolut hochklassige Ballwechsel gezeigt werden, riesen Spiele am laufenden Band. Bei den Frischklebe-Kritikern könnte man gerade immer meinen Ihr seht laufend Spiele bei denen Spieler A einen Aufschlag macht, Spieler B spielt zurück und dann rohrt Spieler A mit seinem frischgeklebten Schläger dermaßen durch daß Spieler B keine Chance hat an den Ball zu kommen und das passiert dann 30-40 mal hintereinander und das Spiel war nicht attraktiv. Das sieht man doch nie, egal ob bei den German Open/Masters, den Euros, der WM oder in der Bundesliga. Wenn man so etwas wo anders doch mal sehen sollte, dann sollte man vielleicht einfach erkennen daß Spieler B deutlich zu schwach für Spieler A war, aber mit dem Frischkleben hat das gar nichts zu tun!