Nachtrag: ich spiele das Offensiv Classic, VH Innova Ultralight 2.0 und RH Chop&Drive 1.8, beide Seiten frischgeklebt weil das für mich so das optimale Material ist.
Stefan Frasch (Regionalliga Position 1), übrigens auch hier im Forum, spielt das Clipper WRB und ich habe davon noch ein gebrauchtes Holz. Jetzt hab ich mir von Stefan zwei alte Beläge auf das Holz geklebt mit dem ich dann ab und zu im Training zum Spaß spiele. Das ist auf der VH der Mendo MP max und auf der RH der normale Innova max, beide Seiten nicht (!) frischgeklebt auf dem Clipper Wood.
Die Kombination ist dermaßen schnell, das hinterlässt Krater auf der anderen Seite, ich kann diese Rakete fast nicht kontrollieren und weich und gefühlvoll spielen kann ich damit auch fast nicht. Es geht immer volles Rohr nach vorne, alles durchknallen, es entstehen kaum Ballwechsel, weil ich auf fast jeden Ball die Möglichkeit habe durchzuknallen.
Jetzt frage ich Euch: gibt es aus den in meinem vorherigen Beitrag zitierten Gründen einen Grund das Frischkleben zu verbieten?
Mir reicht ein klares "Nein", wer jedoch mit "Ja" antwortet, der soll das mal begründen bitte!