Unterschiedliche Fragen bei meiner Umfrage: ich nehme Teil bzw. nicht oder mehr oder weniger 250 Teilnehmer beziehen sich alle Fragen, damit der Veranstalter für den ordnungsgemäßen Ablauf eines Turniers vorbereiten kann.
Im Verhältnis zu den Meldungen im Jahr 2002 (207 Meldungen) und 2004 (291 Meldungen), standen eine zu geringe Anzahl an Tischtennistischen. Einzelne Konkurrenzen zogen sich z. T. bis zu 10 Stunden hin? Und es gab z. T. erhebliche Verspätungen der angesetzten Startzeiten aufgrund organisatorischer Mängel in der Turnierleitung; dieser Sachverhalt war in den vergangenen Jahren eher die Regel als die Ausnahme. Die Bestimmungen der WSO waren dahingehend nicht annähernd eingehalten.
Bei der Austragung der Jugend-/Schüler-Kreiseinzelmeisterschaften durch die Veranstalter, kam es nicht erst im letzten Jahren (Hallenprobleme aufgrund der Bundestagswahl) sondern auch schon in den vorangegangenen Jahren zu erheblichen Problemen bei der Durchführung und unzumutbaren Belastungen für Teilnehmer und Betreuer.
Die Frage zur Organisation sollte erst nach der Veranstalltung beanwortet werden. Ob der Veranstalter und die Turnierleitung diesmal die grundlegenden Erfordernisse erkennen und für eine solche Veranstaltung dann gut bzw. sehr gut bewältigen und umsetzen können. Aber warten wir mal ab.