Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2005, 11:09
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man gegen diesen Typ von Gegner?

Zitat:
Zitat von Svomas
Du sollst auch keine kurzen Schnittbälle spielen.
Die Bälle müssen kurz, flach und schnittlos sein.
Den Ball kann man mit der Noppe nur schwer töten.
Außerdem kann er mit der Noppe darauf nur wenig Schnitt spielen.
Zitat:
Zitat von kellenkarle72
ich würde auch sagen dass kurze flache und leere bälle das probateste mittel sind...sofern der gegner den schläger nicht dreht und mit NI dir dann nen flip um die ohren zieht...
Ich muss mich doch sehr über einige Taktiken wundern. Klar mag es KN-Spieler geben, die mit solchen Bällen Probleme haben.
Der Grossteil der KN-Spieler wird dir solche Bälle humorlos reinknallen.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
viele KN-Spieler arbeiten ja mit der Geschwindigkeit des Tops, ich würde versuchen als Eröffnungsangriffsball einen sehr weiten weichen Bogentop in die RH-Ecke zu versuchen. (den schießt so schnell keiner ab) durch die fehlende Geschwindigkeit und die gute Länge kommt oft ein recht ungefährlicher Block zurück....dann kannst du hart drauf gehen (je nach Standort in die VH oder RH)
Absolut richtig, wenn man das Tempo (weiche, spinreiche Topspins) rausnimmt, muss der KN-Spieler hohes Risiko gehen um selber Tempo zu machen, was wiederum zu Fehler führt. Geht er dieses Risiko nicht ein, stellt er dem Gegner ungefährliche Bälle hin, die zum Endschlag einladen.