Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2005, 13:31
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel 2 kampflos abgegeben

Zitat:
Zitat von jocar
Zitat aus der WO-DTTB D 4.3.: "Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (D 6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei.
Ich kann diesem Satz nicht entnehmen, dass ein nicht anwesender Spieler nicht zur Bildung eines Doppels beitragen kann. Man mag das vielleicht zwischen den Zeilen hineininterpretieren, aber es ist nicht zweifellos hieraus erkennbar.

Die Formulierung "wegen verspäteten Erscheinens" enthält ja auch den Fall, dass ich einen Spieler, von dessen Einsatz im Mannschaftskampf ich nicht überzeugt bin, weil er noch nicht anwesend ist, aus der Doppelaufstellung herauslasse. Nach meinem Verständnis können immer dann "nicht alle drei Doppel gebildet werden", wenn ich weniger als 6 Spieler fürs Doppel nominiere. Und als Voraussetzung für die Nominierung sehe ich in der WO nur die "Mitwirkung am Mannschaftskampf".