Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Die entscheidende Frage ist hier nur, was dann alles in der Grundversorgung enthalten ist. Der jetzige GKV-Katalog, mehr oder weniger ?
|
Weniger natürlich, was issn das für ne Frage, das steckt doch schon im Wort Grundversorgung?
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Ein Mensch ist aber kein Auto.
|
Ach, echt?
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Wenn man als Mensch notwendige Untersuchungen nicht machen lässt, weil man es sich nicht leisten kann/will, dann ist das m.E. bedenklich. Ich habs schon mal gesagt, aus meiner Sicht sind die Ärzte das Regulativ. Die müssen erkennen, ob es sich um einen Fall handelt, bei dem medizinisch gehandelt werden muß oder nicht, die müssen die richtige Therapie/Behandlung/Medikation festlegen und zwar ausschließlich nach medizinischen Notwendigkeiten. Da darf es keine Rolle spielen, daß die Praxis von einem Pharmaunternehmen gesponsert wurde, da darf keine Deckelung von irgendwelchen Verschreibungen im Weg stehen, so daß sinnloser Ersatz verschrieben wird und es darf nicht sein, daß je nach Ergebnis der Untersuchung der Arzt unterschiedlich viel an dem Patienten verdient.
|
Und was hat dass jetzt alles mit dem zu tun bzw wo widerspricht es dem, was ich geschrieben habe?
By the way: Wenn die Leute wegen max. 40 EUR Praxisgebühr im Jahr trotz Krankheit nicht zum Arzt gehen, dann sind sie wahrscheinlich noch dämlicher als krank.
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Das kontrollieren der rechnung ist allerdings ein gutes Argument, das ginge aber auch in der GKV.
|
Mit welcher Motivation ausser Selbstbeteiligung?