Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2005, 19:01
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das hängt davon ab, in welcher Runde man verliert.
Passiert das unter den letzten 64, darf der entsprechende Spieler beim nächsten Pro-Tour -Turnier nicht antreten; die (fiktiven) Reisekosten sind direkt an die ITTF zu entrichten.
Eine Niederlage in Runde 2 hat zur Folge, dass man zukünftig durch die Quali muß.
In allen späteren Runden verspielt man lediglich seine WR-Position und rutscht einen Platz nach hinten.
Die Kreisrangliste greift erst dann, wenn der Bezwinger mehr als hundert Plätze tiefer platziert war.
Wie man sieht, ein recht diffiziles System.

PS: Ich werd`jetzt mal zum Training fahren.
Allerdings mit gemischten Gefühlen, denn vermutlich werden dort nur Gegner anwesend sein, die schwächer sind als ich.
Eine etwaige Niederlage hätte also fatale Folgen, sofern die neue ITTF-Regel sich schon bis Delmenhorst rumgesprochen haben sollte...
Ich habe gehört, dass demnächst sogar ein Handel mit Weltranglistenpunkten möglich sein soll. Der Richtwert soll angeblich bei 20-50 Dollar pro Weltranglistenpunkt liegen. Provision an den ITTF und Maklercourtage betragen insgesamt 20 %. Kontrakte mit über 50 Dollar pro Punkt werden mit insg. 25 % versteuert. Mit den Einnahmen ist eine signifikante Aufstockung des Champions-League-Etats geplant.

Des weiteren ist ein Weltpokal für Vereine vorgesehen, in dem der Champions-League-Sieger gegen den asiatischen, afrikanischen und (süd-)amerikanischen Meister antritt.

Geändert von RoberTT (16.09.2005 um 19:11 Uhr)