Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2005, 01:01
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Fozzi
A=99%
Ob du mir's glaubst oder nicht: Ich würde das sogar begrüßen, denn als Joschka-Ersatz(*) ist der Gerd der fähigste für diesen Posten (in der SPD, denn wir sprechen ja über SchwarzRot). Allein der Glaube fehlt mir! Der Galube daran, dass ein Kanzler a.D. in einer Regierung tätig ist (mal historisch nachgefragt: gabs das schonmal?)

(*) Der bleibt auf keinen fall Außenminister, das steht noch viel "fester", da RotGrün mit derzeit 40,4% nichtmal annähernd an SchwarzGelb rankommt, geschweigedenn bis Sonntag stärker wird als SchwarzGelb und Dunkelrot zusammen. Auch hier gehe ich natürlich davon aus, dass Schröder sein Wort hält ("nicht mit der PDS") und dass Westerwelle sein Wort hält ("nicht in einer Ampelkoalition").

---

Zitat:
Wer den sonst? Stoiber? ... der kann ja nicht mal deutsch!
...aber bayrisch
Nee, im Ernst, ich glaube nicht, dass Stoiber nach Berlin kommt. Egal welche Koalition, der bleibt in Bayern, dort ist er der König. Das tauscht er gegen keinen Ministerposten ein. Außerdem ist er CSU-Chef und von daher doch immermal im Bundestag.

Die Duskussion um den Außenminister wollte ich ja schonmal anstoßen, aber es hat niemand so richtig mitmachen wollen. Vielleicht klappts ja jetzt

Fall 1: Bei SchwarzGelb ist der Fall klar: Wolfgang Gerhardt

Fall 2: Bei SchwarzRot ???
Wie gesagt: der Gerd wird sich das wohl nicht antun! Also wen seht ihr auf diesem Posten? Mir fällt da am ehesten noch Schily ein, der sein Amt dann an Beckstein abtreten könnte. Glaub ich aber auch nicht. Wird dann vielleicht ein ganz neuer?!
Oder Wolli Schäuble rollt in Position, dann hätte die CDU abe Kanzler und Außenminister, das wäre auch sehr ungewöhnlich.
Hmmm:confused:

Hoffen wir einfach auf Fall 1, dann ist dieses Problem gelöst