|
Hallo bayrischer Tischtennisfreund!
Kleines Mißverständnis, ich trainiere NICHT den Landeskader. Ich selbst mache in einem Verein 3x wöchentlich Training, in einem anderen 2x in der Woche Training. Meine besten Spieler spielen auch im Landeskader mit und zwar 2x wöchentlich für 2-3 Stunden. Dafür ist der Fachwart und der Kadertrainer zuständig. So haben die besten Spieler eines Jahrganges eines Bundeslnades die Möglichkeit mit den anderen Besten zu trainieren! Was das betrifft ist unser Landesverband sehr dahinter daß im Jugendbereich "etwas weitergeht"! Leider werden, wie oben bereits angedeutet, die kleineren Vereine benachteiligt, was Subventionen, Kadereinladungen und vor allen Dingen Schutz vor dem Abwerben größerer Vereine betrifft.
Ich habe selbst 3 Jahre bei einem 1 wöchigen internationalen Tischtenniskurs in der Bundesportschule Obertraun als Trainer mitgewirkt, da waren immer rund 30 deutsche Nachwuchsspieler (DJK) (auch Bayern) dabei, kann mich leider nur nicht mehr an die bayrischen Spielernamen erinnern! DJK-Boß war ein gewisser Piel und der DJK Bundestrainer ein gewisser Rob de Bas!
Wie sehen denn bei Euch in Bayern die Landeskaderkurse aus?
TT-Grüße,
Markus G.
|