Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 17.09.2005, 10:42
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 51
Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Du sagst, du möchtest die Risiken der Gesundheitsgefährdung nicht veralbern, tust es aber mit deinen Argumenten. Mit genau den gleichen Argumenten könnte man das Rauchen in Schulen und Kindergärten befürworten. Im Training wird überall in den Umkleidekabinen geklebt und niemand schert sich um die Regeln. Die Risiken sind größer einzuschätzen, als wenn die anwesenden Kinder Kettenraucher wären. Ich sage zum xsten Mal, man kann nicht Gesundheitsgefährdungen mit spieltechnischen Problemen rechtfertigen.
In einem gebe ich dir Recht. Kommt es nicht zu einer technischen Lösung, die das Kleben wirkungslos macht, so wird mit nachweislich hoch toxischen Klebern, die Benzol, Toluol oder noch giftigere Substanzen enthalten, weiter geklebt werden. Dann wird es einen Musterprozess mit der entsprechenden Öffentlichkeitswirkung geben. Das ist nur eine Frage der Zeit. Das Image wäre im Keller. Und es wäre das Ende für TT als olympische Sportart. Sozusagen der Supergau.
Wichtig ist in so einer Diskussion den Ton zu wahren und das tust Du. Ich habe meinen Betrag bewußt ein bisschen ironisch formuliert. Zu dem Umkleideraum: Das haben wir ja jetzt schon, daß nur in speziellen Zonen oder belüfteten Räumen etc. geklebt werden darf. Das besser und bewußter umzusetzen, da bin ich dafür. Klar.

Aber auch wenn es ironisch geklungen hat, die Diskussionen um Feinstaub, Strahlungen etc. gibt es ja wirklich. Man könnte wirklich bald nichts mehr machen, wenn man dies alles in seinem Lebenslauf berücksichtigt. Das Benzin, welches an Tankstellen in die Mopeds fließt wäre das gleiche, was einige in den Schläger spritzen. Ich mache das nicht selbst, sondern stelle das nur fest. Wie arbeitet die Formel 1, wenn bekannt würde welche Experimente mit verbessertem Benzin dort gemacht werden ? Ist das das Aus ? Und dann im Tischtennis ?

Ein Supergau im Tischtennis, wäre (leider) glaub ich medientechnisch gar nicht machbar.

Die Bälle wurden vergrößert, die Öffentlichkeit oder das Fernsehen berichtet (leider) nicht mehr.
Die Sätze wurden von 21 historisch auf 11 angesetzt, das Fernsehen berichtet nicht mehr.
Schade, aber in der Zeit vom Irak-Krieg, Katastrophen, Selbstmordanschlägen da wäre das alles andere als ein Supergau oder das Aus für die Sportart.

Sei es drum, wir haben hier unterschiedliche Meinungen, die wir friedlich in ordentlichem Ton austauschen können. Ich denke wenn die Industrie es schafft bis 2007 Kleber ohne Lösungsmittel herzustellen bist Du zufrieden und ich auch :-)

Vieleicht hören wir hier mal was darüber, wie weit man da ist.

Und das was ich jetzt schreibe meine ich in ganz retlichem Ton ernst : Bei den Problemen an unseren Schulen, sei es Kriminalität oder Drogen, die in Zeiten wirtschaftlicher Tiefen generell größer werden glaube ich nicht, das es den "Supergau" bedeuten würde, wenn im Tischtennis Lösungsmittel in Klebern verwendet werden, wenn man realistisch hinzufügt, daß sich deren Anteil durch Verbote auf bereits ein Minimum reduziert hat.
Mit Zitat antworten