Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 17.09.2005, 11:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.037
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Spider4

Ich denke wenn die Industrie es schafft bis 2007 Kleber ohne Lösungsmittel herzustellen bist Du zufrieden und ich auch :-)
Wenn die Kleber in der Gesamtwirkung den heutigen Klebern entsprechen, löst sich das Problem in Luft auf. Das heißt Wirkung und Sound müssen stimmen. Ich habe sowieso den Verdacht, dass für manche der Sound das Wichtigste ist. Zur Zeit werden leider immer noch Schwarzmarktkleber auf der Basis verbotener, karzinogener org. Lösungsmittel angeboten. Das ist das Hauptproblem. Der Preis macht´s.
Ich war einer der Ersten, die die Problematik in diesem Forum diskutiert haben. Bin ich einer höheren Konzentration, auch erlaubter org. Lösungsmittel, ausgesetzt, so reagiere ich mit Asthma. Es reicht, wenn drei bis vier Personen in der Umkleide kleben. Es ist schon ein Unterschied, ob man betroffen ist oder theoretische Erörterungen führt. Ich habe u.a Toxikologie studiert und habe durchaus auch Grundkenntnisse auf diesem Gebiet.
Mit Zitat antworten