Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2005, 22:21
Benutzerbild von Powerade
Powerade Powerade ist offline
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsendrangliste 05

Ich kann es und will es mir auch gar nicht verkneifen, ein Statement zu dieser Rangliste abzugeben!
Ersteinmal muss ich sagen, dass es eine ganz schwache Leistung war die Uni-Halle im Voraus nicht mieten zu können. Aus welchen Gründen auch immer. Okay, es wurde zwar eine Ersatzhalle gefunden, die meiner Meinung nach sogar besser ist doch dieses bringt alles nichts, wenn man nicht informiert wird. Durch Zufall habe ich von einem Vereinskollegen (der nicht an der Rangliste teilnahm) am Freitag Abend um 22.00 uhr bescheid bekommen. Selbst auf dem weg zur Halle, genauer gesagt am Bahnhof, haben meine Kollegen und ich zwei Teilnehmerinnen der Damenkonkurrenz auf den richtigen Weg nach Huchting und nicht zur Uni gezeigt. Ich glaube man muss sich da als Verband Bremen, dessen Ziel ist höher angesehen zu werden, fragen was da schief läuft. ich wünsche viel Spaß auf die richtige Antwort zu kommen!
Zweitens, wo sind die kompetenten Schiedsrichter? Gut, damit will ich nicht alle Schiedsrichter angreifen sondern aus meiner Erfahrung nur einen. Wie kann es sein, dass der Spieler selbst sich die Münze hochwirft und sich für eine Farbe entscheidet? Wie kann es sein, dass ein Spieler (übrigens clever gemacht ) bei einer Handtuchpause so lange braucht wie bei einer Satzpause? Wie kann es sein, wenn ein Schläger durch die Box geworfen, getreten und vermöbelt wird und man nicht einmal eine Ermahnung geschweige denn eine gelbe Karte sieht? Ich denke, wenn es so weitergeht sollte man lieber sagen, dass jeder Tisch einen Umklapper und keinen Schiedsrichter hat. Das kann alles nicht angehen. Wie gesagt, es waren nicht alle "Schiedsrichter" schlecht. Größtenteils waren sie doch ziemlich korrekt, wenn auch dieses Jahr sehr großzügig!
Drittens möchte ich wissen wer auf dieses System gekommen ist? Warum wird das alte system nicht einfach behalten. Meiner Meinung nach ist das "Jeder gegen Jede" System noch das gerechteste von allen. Bei diesem System dieses Jahr sowie letztes Jahr kann es durchaus sein, dass man gegen den Sieger dieses Turnieres nicht einmal verloren hat. Was hindert denn den Verband daran die vorherige Variante wieder in Betracht zu ziehen?
Naja, das sind alles Fragen über Fragen, die mir aus dem Bremer verband wahrscheinlich eh keiner beantworten bzw. erklären kann.

Schönen Abend noch!