Langer Beitrag - wer einmal anfängt zu lesen kann nicht wieder aufhören !
@Pombär:
Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber glaubst du nicht vielleicht du überschätz dein können??? Wenn ich in der Kreisliga im hinteren Paarkreuz eine Bilanz von 5:7 habe, dann kann ich doch nicht behaupten, dass es mir an gegner fehlt. Schließlich hast du gegen mehr als 50 % der Spieler verloren.
Ich habe ein ähnliches Problem. Blos find ich es in meiner Situation ein bischen mehr von Nöten zu überlegen, ob ich nicht wechseln soll!
Ich habe letztes Jahr bei uns in der 2. Kreisliga eine Bilanz von 32:2 auf Postion 1 gespielt. Die zwei verlorenen Spiele waren solche, wie schon von anderen beschrieben. Einfach unkonzentriert und einen Black Out gehabt. Gegen alle starken Spieler hab ich in der Saison 2:0 gespielt. Die 2 verlorenen Spiele waren eher gegen durchschnittliche Spieler. Einfach Unkonzentriertheit.
Ich habe mich aber entschieden bei meinem Verein zu bleiben, da ich seit der Jugend dort spiele. Jetzt spiele ich dort mein 3 Jahr (1. Jahr mit Jugendfreigabe) und ich bin eigentlich ziemlich froh drüber. Vor allem haben jetzt meine Mannschaftskollegen das mitbekommen und die hängen sich jetzt auch mit rein, weil sie genau wissen, wenn wir zusammen nicht erfolgreich sind, könnte die Mannschaft auseinanderfallen und im Mittelmaß versinken. Und bis jetzt kann ich sehr zufrieden sein mit meinen Kollegen. Wir sind 2. in der Tabelle, punktgleich mit dem ersten, haben nur 4 Einzel mehr verloren. Wir haben jetzt eine echte Chance aufzusteigen.
Und das gleiche rate ich dir auch! BLEIB BEI DEM VEREIN, bei dem du jetzt bist. Denn du bist dort vielleicht der einzige, der anderen Spielern noch was zeigen kann.
Ich will mich jetzt nicht selber loben, aber ich bin der Meinung, dass seitdem ich bei den Herren spiele und trainiere, einige von meinen Mitspielern sich noch gehörig gesteigert haben, weil sie jetzt einfach einen guten Trainingspartner haben, von dem sie noch was lernen können.
Und ich kann mich genauso weiterentwickeln, da muss ich nicht den Verein wechseln. Fahr doch einfach auf Turniere und lern dort was dazu. Ich weis nicht wie das bei euch ist, aber wenn du jetzt angenommen in der C-Klasse spielst, dann fahr auf ein Privatturnier und spiel dort in der B-Klasse mit. Das lassen die von der Turnierleitung meistens zu. Dann kannst du doch sehen, ob du weiter oben mithalten kannst und ob die Landesliga- oder Verbandsligaspieler vielleicht nicht auch nur gegen dich "rumgeblödelt" haben, denn bei einem Turnier können sie sich solche ausrutscher nicht erlauben da sie dann ausgeschieden sind.
Ich persönliche trainiere auch manchmal bei anderen Vereinen mit, oder zu uns kommt ein Spieler eines Nachbarvereins, der höherklassig spielt. Wenn doch die Kameradschaft zwischen den einzelnen Vereinen gut ist, kann man das doch so regeln und nimmt sich nicht gegenseitig die guten Spieler weg!
Gruß Sonic83
|