Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2001, 20:12
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
geht´s noch?

Warum hackt ihr eigentlich so auf Pombär rum? Er hat doch eine Frage gestellt und nicht geschrieben "Los Leute, haut mich in die Pfanne."
In jedem Beitrag lese ich nur noch 5:7, 5:7 und nochmal 5:7. Ihr habt doch gehört, dass die Bilanz schon eine Weile zurückliegt und Pombär mittlerweile bessere Ergebnisse vorweisen kann. Wieso sollte er denn bitte sonst ein Angebot von einer Landesliga-Mannschaft haben, wenn er wirklich so schlecht ist? Ich nehme an, dass er 16 ist (Pombär16). Einen 16jährigen darf man nicht an seiner Bilanz messen, das hab ich doch oben schon geschrieben. Wenn er gut trainiert, dann kann die Spielstärke in einem halben Jahr nach oben schnellen.

Zur Frage, ab wann man eine Verpflichtung dem Verein gegenüber hat: Mit 16 fühlt man sowas einfach nicht. Im Gegenteil, da macht man oft den eigenen Leuten im Verein (z.T. berechtigte!!) Vorwürfe, dass sie es unterlassen, einen zu Turnieren zu fahren usw. Da kann man doch noch nicht dran denken, "langfristig etwas aufzubauen". Hört doch mal auf!!

Mir haben damals alle Aktiven aus meinem Verein vom Wechsel abgeraten. Es gab extra eine Sitzung, das weiß ich noch. Neulich hab ich sie mal drauf angesprochen. Jetzt will sich plötzlich keiner mehr erinnern, mir abgeraten zu haben, und alle meinen, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich hab versucht, in meinem Beitrag weiter oben keinen uneingeschränkten Ratschlag zu geben, sondern nur Gesichtspunkte aufzuzeigen. Wenn ich aber lese, dass einige schreiben "Bleib bei deinem alten Verein", dann muss ich hier einfach mal dagegenhalten: WECHSLE!