|
AW: Konzentration in schlechten und engen Hallen
Ich muß vielleicht dazu sagen, daß das unser Heimspiel war, und daß wegen der Rutschigkeit des Bodens ein ewiger Krieg mit der Verinsführung herrscht.
Was den Aufbau der Tische angeht, so hätten wir in der kleinen Halle eigentlich Platz für 4 Tische. Wenn man 2 Tische für das Punktspiel bereitstellt, diese mit Banden abtrennt, und die anderen beiden Tische für den Trainingsbetrieb etwas enger stellt, könnten alle sehr gut damit leben.
Aber bei uns haben "ältere Herren" das sagen, und die haben keine Ahnung von Sport und sind der Meinung, möglichst viele Tische in die Halle zu quetschen. Sie wollen oder können auch nicht begreifen, daß es nicht schneller geht, an drei Tischen ohne Banden zu spielen statt an zweien mit, wegen der ständigen Unterbrechungen durch Stopprufe.
Ob das alles nun ein Heimvorteil für uns ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich nichts daran ändern, und mir macht es auch keinen Spaß, so zu spielen, was sich auf meine Leistung niederschlägt. Ich will blos wissen, wie man sich motivieren und konzentrieren kann, wenn man mit dickem Hals spielen muß und eigentlich gar keine Lust hat, andererseits aber auch gewinnen möchte. Psychologische Tips erwünscht!
P.S.: Nochwas: Ich trainiere in der Halle auch nicht mehr, sondern spiele dort nur noch die Punktspiele, und das voraussichtlich auch nur noch diese Halbserie.
Geändert von Speedy_Gonzales (18.09.2005 um 18:40 Uhr)
|