Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2001, 02:25
Benutzerbild von topspintv
topspintv topspintv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

topspintv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,
Meiner Meinung nach gibt es leider mehrere Gründe dafür:

1. Die Fernsehanstalten sagen sich, wo viele Zuschauer sind davon berichten wir auch. In Bremen sind in der 2. BL im Schnitt gut 70 Personen da. Das ist zuwenig für eine regelmäßige Berichterstattung. Radio Bremen berichtet pro Saison 1-2 mal für 5 Minuten.
Zu diesem Thema haben wir den Redakteur am vergangenen Samstag befragt. Das Interview ist zu sehen als Video unter

www.topspintv.de

2. Die Ballwechsel sind einfach zu kurz!!!
Wenn schon im Publikum keine Stimmung rüberkommt, dann ist die Fernsehübertragung noch schlaffer.
Vor einigen Jahren, wie oben erwähnt in Dortmund, da gab es richtig lang anhaltende Ballwechsel, 5,6,7 mal über das Netz.
Heute in der Spitze ein Riesenaufschlag, Rückschlag-aus.
Keine Dramatik, wenig Spannung. Beim Bearbeiten der Videos kommt einem manchmal das kalte Grausen, wenn zwei Weltklasseleute gegeneinander spielen und in drei Sätzen
kommen lediglich 7 Ballwechsel zustande die man eingermaßen der Öffentlichkeit zeigen kann.
Dazu das ungünstige Verhältnis zwischen dem eigentlichen Ballwechsel und dem Ballwiederholen, Konzentrieren, etc. Das Verhältnis ist oft 1:12!
Im Vergleich zum Fußball oder dem Motorsport: Da geht ständig die Post ab.
Unser Sport hat sich dramatisch entwckelt.

3. Überhaupt die Zuschauer: Wer kennt denn Leute die zum TT gehen und nicht selber was mit dem Sport zu tun haben?
Die gibt es doch kaum, entsprechend sagen sich die Fernsehanstalten, nur für die TT-Spieler zu übertragen, das lohnt nicht. Die Sender müssen nach Einschaltquoten und nach dem Interesse der Mehrheit gehen.
Nebenbei bemerkt, ich kenne eine Menge TT-Spieler die sich Ihren Sport im Fernsehen auch nicht ansehen.

Das klingt traurig, aber ich denke man muß den Tatsachen ins Auge blicken.

TT-Videos im Internet könnte eine Alternative sein:
Der Anfang ist gemacht nur die Technik ist noch nicht ganz so weit.

Grüße aus Bremen

Geändert von topspintv (06.11.2001 um 02:34 Uhr)