Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2005, 22:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Ich finde, man sollte das weniger von der Seite der Religionen sehen...Ich bin zwar kein Rassist, aber wie kann es sein, dass in Deutschland 600.000 Türken leben, die einen deutschen Pass haben, und die den deutschen auch noch die arbeit weg nehmen...das gibt es in keinem anderen Land, aber warum bei uns???
Das ist echt totalster undifferenziertester Stammtischscheiß. Insofern gehört der eigentlich weggewischt statt kommentiert, andererseits, wissen wir ja, ist das schließlich gerade nötig. Wegen des braunen Gestanks jedenfalls, der mir in die Nase kriecht und Übelkeit auslöst, will ich das aber auch nicht allzu ausführlich tun, sondern nur schnell anmerken:

a)
Daß Türkischstämmige mit deutschem Paß Deutsche sind, allein schon von Rechts wegen, auch wenn das von Rechts anders gesehen wird.

b)
Daß das Wegnehmen von Arbeitsplätzen durch Ausländer so eine unhaltbare Mär ist.

c)
Daß es in anderen Ländern prozentual gesehen viel mehr Bürger ausländischer Abstammung gibt als Türken in Deutschland. Von der Größe und der Struktur jetzt nicht ganz vergleichbar, aber in Luxemburg zum Beispiel stellen Portugiesen 14% der Gesamtbevölkerung.

Vielleicht solltest Du mal versuchen, das Thema von einer anderen Seite mit zu beleuchten und bewußt den, aus Deiner Sicht, Advocatus Diaboli zu spielen. Eventuell hilft´s ja was. Was fällt Dir ein zu a, b und c? Viel Glück!
Mit Zitat antworten