Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 18.09.2005, 23:59
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von hoppenstedt
..angie ist heut abend ganz fürchterlich vom wähler abgestraft worden...
ob das ein sieg der spd ist..will ich mal dahingestellt lassen...
die leute wollten ganz klar schröder als kanzler... das ist wohl das einzig feststehende nach dieser wahl..
..hochmut kommt vor dem fall...die cdu scheint das wohl nie zu kapieren...wie kann man sonst 20 % vorsprung in paar wochen noch verkaspern...
Soso. Das Volk wollte also Schröder in seinem Amt bestätigen?Ziemlich hanebüchene Aussage von dir, wenn man sich das (vorläufige) Ergebnis der SPD anschaut. Ich würde es eher so formulieren: die Deutschen wollten weder Merkel, noch Schröder einen klaren Regierungsauftrag erteilen. Und wenn du dich wie die SPD darüber amüsierst, dass die CDU einen scheinbar großen Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat, so machtst du m.E. den gleichen Fehler wie die Sozialdemokraten. Du überbewertest Umfrageergebnisse, die niemals vollständig representativ sein können. Und warum nicht? Es wird nunmal nicht das ganze Wahlvolk vorher demoskopisch "untersucht".
Und noch etwas zum Auftritt von Herrn Schröder in der "Elefantenrunde". Arroganter, selbstverliebter geht es wohl kaum. Das einzig Sichere heute Abend ist, dass Rot-Grün vorläufig Geschichte zu sein scheint. Diese Seitenhiebe an die Moderatoren bzw. Journalisten, das war schon keine Kritik mehr, sondern niveaulose Unterstellungen vom (Medien-)Kanzler, der sich doch sonst so gerne im Scheinwerferlicht sonnt...aber eben auch nur so lange so gern, wenn er mit Samthandschuhen angefasst wird.
In diesem Sinne:

Gute Nacht.

Geändert von LAIBACH (19.09.2005 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten