Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 09:27
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Quizard
Als fast perfekt kann man die Wahl nicht finden. Auch wenn dich deine Punkte alle freuen, heisst das ganze doch 4 (wahrscheinlich weniger) Jahre ziemlichen Stillstand. Egal ob Jamaica, grosse oder Rot-Rot-Gruen (halte ich auch fuer wahrscheinlich, da Schroeder alles machen wuerde um Kanzler zu bleiben, obwohl Doris wahrscheinlich keiner kaufen will )
Naja verkaufen wird er sie nicht, wo er sie doch sooooooo liebt ...! Außerdem wurde die Frage nach dem potentiellen Käufer ja schon aufgeworfen!
Wenn diese Parteien koalieren, wäre das die größte Volksverdümmung seit langem. Ich denke, die CDU/CSU (Komisch, gestern war nur einer von beiden bei Christiansen. Aber verstehe dieses Argument schon) muss in jedem Fall mitregieren, denn sonst haben wir diese 4 Jahre Stillstand definitiv...die CDU/CSU hat schließlich immer noch die Mehrheit im Bundesrat! Damit würde sie (vor allem bei einer Ampel) alles blockieren können.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ich kann mir aber auch vorstellen, das Herr Schröder als Kanzler-Kandidat "auch" aufgestellt wird und mit Hilfe von ein Paar Linken/PDS-Stimmen (ggf. Geheimabsprachen) Kanzler bleiben wird.
Was nur passiert, falls keine Koalition zusatnde kommt...also hoffen wir mal das Beste!

Zitat:
Zitat von JanMove
Wieso Stillstand? Egal was passiert, grosse Koalition oder Ampel, es wird in jedem Fall ne stabile Mehrheit geben. Das einzige, was nicht funktioniert, ist rot-grün mit Duldung der Linkspartei. Das wäre hochgradig instabil. Und ehrlich gesagt bei schwarz-gelb wäre es mir Angst und bange geworden. Da würden u. a. deutsche Truppen im Ausland bei irgendwelche absurden Kriegsspielchen mitmachen (siehe Irak), Deutschland würde wieder schön den Ausstieg aus dem Austieg aus der Atomenegie planen usw. ...
Da ist mir jede andere Variante deutlich liebr!
Klingt ja schon fast wie Wahlkampf !
Stillstand eben, weil die Ampel immer blockiert werden kann!

Geändert von Allround+ Spieler (19.09.2005 um 09:30 Uhr)