Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Aber zugeben musst du trotzdem, dass er genau wegen dieser Medienlandschaft auch wiedergewählt wurde, oder?
|
Er konnte noch retten was zu retten war, aber seinen Ärger kann ich verstehen und der musste jetzt raus. Vor der Wahl hätten sich solche Anschuldigungen, daß die Medien nicht neutral sind, nicht gut gemacht.
Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Und wieso sollte die "Schwampel" kürzer gut gehen als die Große Koalition? Bei beiden Lagern gibt es (eigentlich!!!) unüberbrückbare Differenzen, die aber im Sinne unseres Landes zumindest teilweise und zeitweise zurückgestellt werden sollten.
|
Das ist einfach zu beantworten.
In der großen Koalition stehen sich zwei gleichstarke "Partner" gegenüber, die notgedrungen Kompromisse schließen müssen, bei denen sich beide zu gleichen teilen bewegen müssen, man trifft sich in der Mitte.
Die Grünen müssten aber als kleinster "Partner" viel mehr Kröten schlucken, die könnten sie gar nicht verdauen. Oder schwarz-gelb müsste einen Großteil ihres Programms auf Grün-Tauglichkeit umstellen, aber das ist wohl auch illusorisch. Wenn die drei es also tatsächlich probieren, so zerstreiten sie sich relativ schnell. Da bin ich mir ziemlich sicher.