Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2001, 14:22
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,

ich halte einen Sprung in die Landeslige für viel zu groß.
Auch wenn ich es nochmals erwähnen muss, aber wer in der Kreisliga im 3. Paarkreuz nicht hoch positiv spielt, hat IMHO nichts in der Landesliga verloren.

Und wenn man dieses "Angebot" nur deshalb bekommt, weil diese Mannschaft ansonsten nicht spielfähig ist und zurückziehen muß, dann bringt doch der Wechsel in solch eine Rumpftruppe nicht viel, oder?

Ich sage ja nicht, daß man niemals wechseln sollte, aber es ist nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Wo spielt Deine jetzige 1. Herrenmannschaft?
Wie oft ist Training?
Ist das Training gut besucht?
Wie oft trainierst Du?
Wie schaut Deine berufliche Zukunft aus?
Fühlst Du Dich in Deinem Verein wohl?

Ich z.B. habe in meinem 1. Herrenjahr in der Kreisklasse B (3. Mannschaft) starten dürfen. Wir sind unangefochten Meister geworden und dann wurde unsere 1. Mannschaft auf mich aufmerksam und wollte mich im nächsten Jahr im hinteren Paarkreuz.
Da die 2. Mannschaft aber in der gleichen Klasse gespielt hat, wollte ich lieber dort im 1. Paarkreuz spielen und habe dies dann auch erfolgreich gemacht.
Ab dem nächsten Jahr war ich immer im 1. Paarkreiz der 1. Mannschaft aufgestellt.

ALso nicht immer ist der (kurzfristig) leichteste Weg auch der sinnvollste.

HTH
Pepino