Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 14:31
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Am Rande der Bande

Jetzt bin ich baff. Der alte Kameltreiber aus Anrath also...

Hatte eher mit "Osama" als Pseudonym gerechnet, aber "Hamas" ist vermutlich auch provokant genug. Wenn es aber nunmal ein Spitzname aus früheren Tagen ist, den er sich ja nunmal nicht selber gegeben hat, relativiert das die Sache natürlich wieder.

Im übrigen bedeutet "Dschihad" nicht "Heiliger Krieg", wie es oft fälschlicher Weise verbreitet wird, sondern steht für "persönliche Anstrengung". Insofern hat er sich selber nur aufgefordert, alles zu geben, was man ihm natürlich nicht vorwerfen kann.

Letztendlich sind sich diejenigen, die Ramin kennen, wohl alle im klaren, dass er in keinster Weise ein Extremist in irgendeine Richtung ist. Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen, da gebe ich dem Poser Recht.

Andererseits fand ich es von der anderen Seite schon fair, in dieser Sache weder Ross noch Reiter zu benennen (obwohl ich generell eher ein verfechter des guten alten Tacheless bin). Auch selber anonym zu bleiben war in diesem Falle für mich okay, da man ansonsten von der Identität des Verfassers auf Anrath und somit dem Kameltreiber hätte kommen können. Von daher hat man unnötige Spekulationen sogar noch vorgebeugt.