Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 14:32
spieli spieli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spieli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt's hier überhaupt jemand aus Schwaben??

Hallo Eyvind,

ja, GLN und NI als Abkürzungen hätte ich eigentlich schon gewußt, bloß war meine Definition für einen Abwehrer wohl zu pauschal. Als was würdest Du dich den bezeichnen: Allround-Spieler? Oder einfach Block-und Konterspieler, wie Du glaub ich schon mal geschrieben hast? Ich habe die Tischtennisspieler bisher wenn ich ehrlich bin, wirklich nur in 3 Kategorien eingeteilt: Angreifer mit dem Ziel den Punkt über Topspin und Schuß zu machen ( i. d. R. ab und zu ein Erfolg über Flip oder Aufschlag ist natürlich auch o.k.) Allrounder, die sowohl über Angriffsschläge als auch über abwartendes Spiel zum Erfolg kommen wollen und eben Abwehrspieler, welche überwiegend durch warten bis der Gegner den Fehler macht, erfolgreich sind, egal ob das nun über Unterschnitt-Abwehr, Block, Schnittvariationen, sicheres variables Schupfen oder Bälle verteilen mit Konterschlägen geschieht. Wobei letzeres Mittel mir fast schon wieder eher zu den Allroundern und Angreifern passt. Ansonsten hab ich vieleicht noch zwischen Tischnahen Angreifern und Halbdistanzspielern unterschieden aber das war es dann auch.
Wie siehst Du das denn, oder auch die anderem in Thread, könntet ihr mit dieser Einteilung leben oder fehlt euch da ein wichtiger Spielertyp?

@Franny: Erst eine Woche Ferien gehabt? Warst Du davor in den Schulferien arbeiten? Dann zieh ich meinen Hut und nehme das mit den ewig Ferien natürlich zurück.

Gruß an alle
spieli

P.S.: Ich selbst würde mich übrigens als Allroundspieler bezeichen, wobei ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe, dass ich noch ein besserer Angreifer werde.
Material dementsprechend für Allroundspiel ausgelegt: Holz: Andro Allround+
Beläge: VH: andro revolution 1,8mm und RH andro Revolution 1,5mm