Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
@ Mannschaftsführer
Warum spielst du denn gegen uns nicht mit? Hatte mich schon auf ein Duell gegen dich gefreut.
|
Mein Pendant als das was mein Nickname darstellt, dessen Verantwortungsbereich das Aufgabengebiet "1.Mannschaft" betrifft, hat sich lobend über meine sportliche Qualifizierung geäußert und vertritt die Auffassung, daß ich just an dem Tage, an dem sich meine Wege mit denen des Büffelschnitts kreuzen sollten, zu höheren Aufgaben berufen wäre und so werde ich nun leider oder zum Glück an jenem besagten Tage zu gleicher Stunde ein Teil der sportlichen Elite meiner kameradschaftlichen Vereinigung sein und will versuchen aus dem fairen Wettkampf mit einem gleichgesinnten Sportler aus dem nahen Brauereistandort Plankstadt mit erhobenem Haupt und, wenn es denn irgendwie realisierbar sein sollte, auch mit mindestens einem mehr gewonnenem Satz als mein Duellant hervorzugehen, so daß ich mir jetzt gerade die womöglich wissenschaftlich wertvolle Frage stelle, ob ein Satz, sei es geschriebenen oder gesprochenen Wortes, so lange sein kann, daß der aufmerksame Leser bzw. Zuhöherer irgendwann gar nicht mehr weiß, um was es eigentlich geht, weil nach den zahlreichen Kommas und Integralsätzen gar kein adäquater Kausalzusammenhang mehr mit der ursprünglichen Kernaussage mehr besteht, es sei denn ich könnte den bildlich gesprochenen Bogen noch ein bißchen überspannen, so daß sich am Ende der ebenfalls metaphorisch dargestellte Kreis schließt und abschließend mitteilen, daß ich leider nicht gegen Dich, Büffelschnitt antreten kann, weil ich bei der zeitgleich angesetzten Spielpaarung in unserer Ersten aushelfen muß.