Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2001, 21:04
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Kann es vielleicht sein, dass der Satz in WO F 3
"Die Umrandungen einzelner Spielräume und Mannschaftsboxen innerhalb einer Spielhalle müssen sowohl dieselbe Grund- wie auch dieselbe Werbefarbe aufweisen, die weder weiß noch gelb sein darf."
sich nur auf die vorher bezeichneten Innenseiten der Umrandungen bezieht?
Allein die Frage, ob es sein kann (und genau zu Deinem Schluß komme ich auch, zeigt doch, daß die Formulierung in der WO des DTTB detaillierter ausfallen sollte - eben so wie in der erweiterten Fassung für den internationalen Bereich.

Zitat:
Warum sollte man außen auf der Umrandung weiß oder gelb verbieten und z.B. orange nicht.
Eben.

Zitat:
Original geschrieben von Ralph
ich verfahre in der Praxis auch so, daß auf der Innenseite keine weiße oder gelbe Werbung sein darf; außen ignoriere ich die Farbe. Wenn ich aber in der 1. BuLi als OSR wäre und zufälligerweise hätte sich auch noch ein Kamerateam dahin verirrt, wäre ich damit vorsichtig, da dann der Beweis meiner "Untätigkeit" in Millionen von Wohnzimmer übertragen würde ......
Was heißt das nun wieder? Sorry, aber es muß doch eine klare Regel gelten, die sowohl für Kreisklasse als auch Bundesliga einheitlich ist und die unabhängig von äußeren Rahmenbedingungen ist.

Gleichwohl könnte nach unserer Auslegung bei unserem nächsten Spiel ein Oberschiedsrichter wieder auf die Idee kommen und das Entfernen der Banden veranlassen, nur weil er eben die WO anders auslegt als wir oder als sie vielleicht sogar gemeint ist.

Wer ist denn für die Übertragung der internationalen WO in den DTTB-Bereich zuständig? Wo bzw. bei wem kann man eine Anregung leisten, diesen Passus klar und deutlich zu definieren, um zu verhindern, daß wir bei einem Aufstieg in die Oberliga, der dann ja unweigerlich jedesmal zu einem OSR-Einsatz und damit zu weiteren potentiellen Diskussionen ob dieses Themas führt, unsere Absperrbanden in den Harz kicken können? Unsere Sponsoren würden sich freuen...
:confused: :confused: :confused: