Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 11:40
Duisburger Duisburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Duisburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Endrangliste Herren 2005

Ok, ich sag dazu ein letztes mal etwas. Ich bin da scheinbar doch etwas missverstanden worden. Ich selbst spiele "untere Klasse". Deutlich niedriger als LL zur Zeit

Es wird ja wohl keiner bestreiten, das dort Dinge möglich sind, die an sich nicht so ganz korrekt sind. Ein 6. Mann im Spielbericht, der gar nicht da ist, um die Verbandsstrafe zu umgehen. Ein Schläger mit nicht zugelassenem Belag, weil der Gegner sagt "och das macht mir nix". Ein Spieler hält den Ball auf und unterbricht das Spiel (was er nicht darf). Eine Satzpause von 3 Minuten, weil der Spieler völlig ausgepumpt ist.

All das und viel mehr wird "untereinander" geregelt und ist in meinen Augen auch ok, weil hier der ordentliche Spielverlauf in der Verantwortung der Spieler liegt. Es ist eben kein SR da. Und ich selbst mach das genauso. Mein Gegner wechselt im Spiel den Schläger, weil er mit dem neuen Belag nicht zurechtkommt. "Mach doch, mir isses egal".

IST aber ein SR anwesend (RL, 2.BL, BL oder irgendein Turnier), KANN diese Entscheidung nicht mehr im Belieben der Spieler stehen. Das ist einfach Fakt. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen und ich wollte auch keine Spielklasse diffamieren. Dazu bin ich selbst nicht gut genug, ok?