Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 12:04
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Cofferlait ... korekter aufbau?

Hallo Petar,

vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe mal kurz auf einige Punkte ein.
Zitat:
Zitat von Petar
Eine Frage: was entspricht hier an dem Holz nicht den Regeln?
Nach deiner Kenntnis bzw Sachstand nichts.
Zitat:
Zitat von Petar
Mit Schlägerblatt ist die Spielfläche des Holzes gedacht die man mit einem Belag belegt. So wie man es optisch feststellen konnte - ist hier alles ok. Wieviel Schichten in Griffbereich sind - hat keine weitere Bedeutung. Wobei die Fläche um 2-3 cm über dem Griff auch dazu zählt.
Da ich Hölzer selber baue befasst mich das Thema schon länger und deshalb möchte ich es nunmal genau wissen. Nicht weil ich hier irgendwelche unzulässigkeiten anzweifeln will. Das der Griff völlig losgelöst vom Schlägerblatt betrachtet wird ist klar, sonst wären WRB , Senso, Donic Dotec etc. ja nicht regelkonform.

Neu ist mir allerdings deine Aussage zum Griffbereich, das die Fläche um 2-3cm über den Griff auch dazu zählt. Ich möchte diese Aussage nicht in Frage ge stellen, dennoch interessiert es mich wo dies steht bzw. woher du das hast. Wenn dem nämlich so ist , dann brauche ich mir um die Zulässigkeit meiner Hölzer keine gedanken machen

Zitat:
Zitat von Petar
Ab da sind es wie auch bei o.g. Holz alle Furniere gleich stark.
Hast du auch ein Cofferlait zu Hause und hast es mal ausgemessen oder woher weist du das bei dem Holz ab " da " alle Schichten gleich sind. Genau deshalb habe ich ja Edward gebeten mal genaue Zentimeterangaben zu posten.

Zitat:
Zitat von Petar
Das ganze hat mit Elastizität zu tun und nicht mit schlechter Arbeit oder verbotenen Mitteln..
Dies habe ich in meinem letzten Posting auch revidiert indem ich geschrieben habe das es sich wohl um kein Montagsprodukt handelt sondern ausdrücklich von Hersteller so gewollt ist. An dem Thema unterschiedliche elastizitäten arbeite ich nämlich auch gerade.

Gruss Weltklasse

@Eddy was ergibt deine Messung???