Einzelnen Beitrag anzeigen
  #338  
Alt 20.09.2005, 17:37
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.808
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Aber mit diesem Auftritt hat er sich endgültig demontiert und sein wahres Gesicht gezeigt. Selbst fü SPD´ler oder Grüne kann ein Mann, der sich soweit von der Realität entfernt hat, doch nicht wirklich qualifiziert sein, als Kanzler Deutschland aus solch einer tiefen Kriese herauszuführen.
Niemand hätte im Übrigen allen Ernstes über das Zustandekommen einer sog. Jamaika-Koalition spekuliert, wenn er sich nicht so unglaublich arrogant und ignorant gegenüber dem Wählerwillen gezeigt hätte. Die vernünftigen in CDU/CSU und SPD hätten sich zum Wohle Deutschlands schon auf eine Koalition geeinigt, aber unser lieber Bundeskanzler meinte nach seiner überraschend knappen Niederlage, alle Brücken abbrechen und verbrannte Erde hinterlassen zu müssen.
Nun ja, "ignorant gegenüber dem Wählerwillen" bei diesem Wahlergebnis kann man doch wohl schwerlich sein. Auch den "Realitätsverlust" würde ich so nicht sehen wollen. Schröder hält sich nicht an die "politsichen Spielregeln" und will damit seine Chance auf das Kanzleramt wahren. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß er in der geheimen Abstimmung Stimmen von links außen bekommt und damit regieren kann ohne formal mit dieser Partei zu koalieren.
Mit Zitat antworten