Zitat:
|
Zitat von stonehigh
35.000 Autokilometer für Training und Lehrgänge pro Jahr. Zeit, Geld, Familie, Schule und was sonst so daran hängt.
Das in erster Linie Kader-Kinder nominiert werden ist klar. Ich denke das Yannick das auch so akzeptiert, eher sogar als ich das kann, weil mir der Sportler in diesem Fall er bei sowas immer leid tut. Und der Fall liegt wohl ähnlich wie bei Fabian, obwohl ich diesen Fall nicht kenne und deshalb nicht genau vergleichen kann.
Wo bei dieser, Yannick betreffennden, Nominierung die Nominierungskriterien, Perspektive, Spielsystem, Alter, jedoch angewandt worden sind ist mir nicht klar aber o.k.
Was mich jedoch vielmehr interessiert und deshalb eine Frage an A.K.:
Ist Deine Aussage also richtig verstanden, dass ein nicht in Hannover trainierendes Kind keine Chance ausserhalb des ersten Platzes für weitergehende Tuniere besitzt. Ist also ein Kind wie z.B. Yannick für immer gestraft, weil Niedersachsen so groß ist und er wie viele Kinder aus dieser Region in immer schwerer werdenden wirtschaftlichen Zeiten das Training in Hannover nicht besuchen können. Ist mein Sohn im TTVN chancenlos, weil sein Vater, der Blödmann, sich auch mal um die Firma kümmern muss und nicht per se Millionär ist. Ist ein erstgeborenes von drei Kindern benachteiligt gegenüber dem Drittgeborenen wo die Eltern vieleicht Zeit ohne Ende haben. Chancengleichheit ist wohl in der Politik und im Sport nicht mehr Zielsetzung.
Diese Fragen haben mich in den letzten 24 Stunden beschäftigt und vielleicht können wir oder auch mit Frank Schönemeier dieses auf der Landesmeisterschaft gerne mal in Ruhe bei einer Cola diskutieren. Deine Aussage von oben, möchte ich so nicht verstanden haben, weil ich Euch eigendlich anders meinte kennengelernt zu haben. Und wäre eine Nominierung nicht auch die Chance das Feuer bei Kindern wieder für den TTVN zu entfachen.
|
Eine ganze Menge Fragen, auf die du doch wohl keine ernsthaft wahre Antwort seitens des TTVN erwartest ! Wenn du aber eine bekommen würdest, fiele sie sinngemäß so aus:
Im Landeskader zählt der Leistungssportgedanke, das rein erfolgsorientierte Leistungsprinzip, d.h. das gesamte Leben ist dem Leistungssport unterzuordnen, die von dir aufgezählten "Strapazen" (Anreise, etc) werden vorausgesetzt (, wobei du doch jede Menge Fahrtgeld kassierst). Jegliche Teilnahme an TTVN-Lehrgängen und TTVN-Training ist Pflicht, denn dort findet das beste und hochwertigste Training mit adäquaten Trainingspartnern statt. Wer also nicht bereit ist, diese Bedingungen zu erfüllen, kann nicht erwarten, das Trikot des TTVN auf einer Nordrangliste zu tragen ! Und ja, richtig: Ohne Eltern mit ausreichend Geld wird ein Spieler niemals wirklich gut werden. Oder kennst du ein Gegenbeispiel ? Verzichtet also ein Spieler auf das TTVN-Training, demonstriert er damit, daß er kein ausreichendes Interesse am Leistungssport hat, warum ihn dafür auch noch belohnen, während andere Kadermitglieder die Strapazen auf sich nehmen, auch wenn sie gleich um die Ecke wohnen ? Worauf soll der TTVN denn noch Rücksicht nehmen, etwa auch noch auf den Wohnort des Spielers ? Da kann der TTVN auch nichts dafür. Das gleiche gilt für die Chancengleichheit: Diese gibt es sowieso nicht und das Kadertraining findet nun mal in Hannover und Osnabrück statt. Und was würde wohl passieren, wenn der TTVN mal einen Spieler, der nicht die TTVN-Fördermaßnahmen mitmacht, zur Nordrangliste nominieren würde ? Andere Spieler würden sich fragen, ob sie nicht auch einfach das Kadertraining beenden würden...Was Fabian Schulenburg betrifft: Er hat das Training in Hannover beendet, weil ihm die Trainingspartner zu schwach erschienen und damit das Verhältnis von Aufwand zu Trainingseffekt zu gering war.
Damit du mich nicht falsch verstehst: Man muß beide Seiten verstehen, also hack´ nicht auf mir rum für diese ehrliche Antwort.
Mein Schlußtipp: Fahrt doch jetzt für zwei Wochen wieder zum Kadertraining und nach der Nordrangliste steigt ihr dort wieder aus.