Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.09.2005, 22:45
JW-OSL JW-OSL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 8
JW-OSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genehmigung von Mannschaftsaufstellungen

Zitat:
Zitat von Witzfigur
Der Verein TSV W. hatte dem Staffelleiter (Kreissportwart) die Mannschaftsmeldeformulare für die 1. u. 2. Herren (beide 1. Kreisklasse) ordnungsgemäß eingereicht. Auf der Staffelsitzung wurden die Aufstellungen genehmigt.
Nunmehr hat offenbar ein Verein gegen diese genehmigten Aufstellungen Einspruch eingelegt (Abschnitt E i.f der AB des TTVN zur WO). Der Staffelleiter informierte hierüber kurz und knapp den Abteilungsleiter. Es blieb offen, wer den Einspruch eingelegt hat.
Der Staffelleiter (Sportausschuß) reagierte sofort und verhängte nachträglich für die Spieler 1-4 der 2. Herren einen Sperrvermerk. Der Spieler Nr. 4 ist allerdings ein Jugendersatzspieler. Der Sperrvermerk für ihn ist allerdings ein "Witz", denn dieser Spieler darf eh nicht in der 1. Herren Ersatz spielen!
Trotz aller Bitten erhielt der Verein TSV W. vom Staffelleiter keine vollständige Kopie des Einspruchschreibens. Übersandt wurde schließlich eine Kopie aus der die Gründe, nicht aber der Absender erkennbar waren!!!
Was soll man davon halten?
Somit gab es für den betroffenen Verein keine Möglichkeit der Überprüfung, ob der Einspruch überhaupt von einem dazu berechtigten Verein eingelegt worden ist.
Ohne ausreichende Verteidigungsmöglichkeiten wurden hier vom Staffelleiter bzw. Sportausschuß Fakten geschaffen. Der Grundsatz des "rechtlichen Gehörs" wurde schlicht mißachtet!
Hier geht es nicht um die Frage der Berechtigung der Sperrvermerke sondern nur um das "Verfahren". Im Kreis Osnabrück-Land handeln Funktionäre offenbar weiterhin nach "eigenen Regeln". Von Fairniss kann kein Rede sein.
Da du ja mal wieder munter Sachen unterschlägst bzw. übersiehst kläre ich dann mal wieder die Allgemeinheit auf.
Zum Sachverhalt:
Der TSV Westerhausen ist mit zwei Mannschaften in die 1.KK aufgestiegen.
Hier mal die Bilanzen der letzten Serie:
1. Herren: 2.Kr.Kl.
Bergen Jens 10:06
Haßpecker Markus 13:02
Vordemberge Axel 06:00
Tubbesing Jan-N. 10:02
Schweppe Christian 08:02
Schweer Markus 06:01
2. Herren: 2.Kr.Kl.
Keil Rainer 12:04
Rolker Frank 15:05
Menke Karl Heinz 12:03
Haßpecker Thomas 04:00
Brüggemann Björn 08:04
Rüffer Jens 08:02
Aufstellung dieses Jahr:
1.Mannschaft
1. Berner, Holger
2. Haßpecker, Markus (JFG)
3. Schweppe, Christian
4. Tubbesing, Jan-Niklas
5. Vordemberge, Axel
6. Tubbesing, Nils (JES)
7. Röhr, Jan-Hendrik (JES)
8. Schweer, Markus
2.Mannschaft
1. Bergen, Jens (SPV)
2. Rolker, Frank (SPV)
3. Haßpecker, Thomas (JES)
4. Keil, Rainer (SPV)
5. Menke, Karl-Heinz
6. Niekamp, Patrick (JES)
7. Brüggemann, Björn
8. Rüffer, Jens
Der Spieler Haßpecker hat nur mal so zur Info keinen SPV. Im Buschprogramm läßt sich das aber wohl nicht anders eingeben, soviel kann ich dazu auch sagen.
Ob die SPV berechtigt waren, da muß sich schon jeder sein eigenes Bild machen. Ob es eine offizielle Anfrage zum Protest vom Verein gab ist mir nicht bekannt. Zumindest gab es von einem "Nichtoffiziellen Horst Scholle" eine Anfrage. Solche "Art" Anfragen würde ich aber auch nicht beantworten, da seine Art Fragen meistens in Anschuldigungen enden (am besten mit einem SPAM-Filter auf dem Server löschen). Das Wort Fairniss ist dir doch gänzlich unbekannt. Vielmehr versuchst du doch mal wieder vielmehr aus dem versehen des Staffelleiters und des Protestes eines Staffelvereines eine Szene zu machen. Hättet ihr von vorherein bei der Umstellung den Staffelleiter gefragt, so hättet ihr vermutlich gleich anders aufgestellt. Verantwortlich für die Aufstellungen sind aber nunmal die Vereine und nicht der Staffelleiter. Wären die SPV sofort ausgesprochen worden, so hättet ihr auch nichts machen können. Hier unterstellst du aber schon wieder viel mehr dem Staffelleiter Hartwig Lange "Lug und Betrug", nur weil der sich an die Rechts und Disziplinarordnung gehalten hat. Zugegeben, es hätte nicht passieren dürfen, das man die SPV´s übersieht. Es gibt auch keinerlei rechtliche Grundlage für die Herausgabe des Vereines. Da will doch nur wieder jemand einen Verein/Mannschaft/Person anprangern. Wenn das dann Schule macht, traut sich bald kein Verein mehr gegen bestimmte Vereine Einspruch einzulegen. Versuch es doch mal mit einem Protest, aber der kostet ja bekanntlich Geld.
Mit Zitat antworten