Zitat:
|
Zitat von stonehigh
Hallo als Vater von Yannick möchte ich mir hierzu gerne mal äußern:
Yannick hat Ende der letzten - auch sehr anstrengenden Saison mit ca. 14 Wochenenden im Koffer - für sich den Leistungssport in Hannover in Frage gestellt. Man muss dazu sagen, dass die einzelnen Entscheidungsgründe von Yannick als auch der Familie vielschichtiger Natur waren, jedenfalls vielschichtiger als das das TT-Umfeld in Hannover interessiert. Nur mal ein paar Rahmenbedingungen:
35.000 Autokilometer für Training und Lehrgänge pro Jahr. Zeit, Geld, Familie, Schule und was sonst so daran hängt. Wir haben, und da lege ich Wert darauf, uns bedankender Weise für die ernst gemeinte gute Arbeit beim TTVN, verabschiedet.
Das in erster Linie Kader-Kinder nominiert werden ist klar. Ich denke das Yannick das auch so akzeptiert, eher sogar als ich das kann, weil mir der Sportler in diesem Fall er bei sowas immer leid tut. Und der Fall liegt wohl ähnlich wie bei Fabian, obwohl ich diesen Fall nicht kenne und deshalb nicht genau vergleichen kann.
Wo bei dieser, Yannick betreffennden, Nominierung die Nominierungskriterien, Perspektive, Spielsystem, Alter, jedoch angewandt worden sind ist mir nicht klar aber o.k.
Was mich jedoch vielmehr interessiert und deshalb eine Frage an A.K.:
Ist Deine Aussage also richtig verstanden, dass ein nicht in Hannover trainierendes Kind keine Chance ausserhalb des ersten Platzes für weitergehende Tuniere besitzt. Ist also ein Kind wie z.B. Yannick für immer gestraft, weil Niedersachsen so groß ist und er wie viele Kinder aus dieser Region in immer schwerer werdenden wirtschaftlichen Zeiten das Training in Hannover nicht besuchen können. Ist mein Sohn im TTVN chancenlos, weil sein Vater, der Blödmann, sich auch mal um die Firma kümmern muss und nicht per se Millionär ist. Ist ein erstgeborenes von drei Kindern benachteiligt gegenüber dem Drittgeborenen wo die Eltern vieleicht Zeit ohne Ende haben. Chancengleichheit ist wohl in der Politik und im Sport nicht mehr Zielsetzung.
Diese Fragen haben mich in den letzten 24 Stunden beschäftigt und vielleicht können wir oder auch mit Frank Schönemeier dieses auf der Landesmeisterschaft gerne mal in Ruhe bei einer Cola diskutieren. Deine Aussage von oben, möchte ich so nicht verstanden haben, weil ich Euch eigendlich anders meinte kennengelernt zu haben. Und wäre eine Nominierung nicht auch die Chance das Feuer bei Kindern wieder für den TTVN zu entfachen.
Gebt Ihr da nicht schneller auf als Eure Schützlinge auf Tunieren das dürften. (Scherz)
MfG Uwe Dohrmann
|
hi,
bei all dem, was hier an völlig unqualifizierten Äußerungen steht, möchte ich einfach vorschlagen, dass wir uns einfach mal zusammen setzen. Es geht gar nicht darum jemanden zu strafen und man muss auch nicht in den Nähe von Hannover wohen.........
Ansonsten wirst du nachvollziehen können, dass ich mich aus diesem Forum - speziell nach den sehr sinnvollen Äußerungen deiner Nachredner- mal wieder zurückziehe.
Ruf mich einfach an, meine Nummer ist ja sicher bekannt. Ich hoffe natürlich, wir finden eine gute Lösung.
MfG
Achim