Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 11:46
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tackifire c

Zitat:
Zitat von MadMat
Mahlzeit!

Habe gestern den Tackifire C in schwarz 1,7 auf nem Re-Impact Future T4 getestet.

Die letzten Jahre habe ich grundsätzlich chinesische Beläge gespielt und höherpreisige gemieden.
Ich muß mein Denken nun etwas korrigieren.
Denn dieser Belag ist einfach geil.
Die Oberfäche ist extrem griffig, aber nicht klebrig. Der Schwamm ist straff, aber lange nicht so hart wie China-Beton, dabei sehr elastisch was ich als sehr angenehm empfand.
Sehr sicher im Kurz-kurz-Spiel über dem Tisch, super Kontrolle. Die Topspins sind ein Traum. Soviel Sicherheit und Kontrolle bei so viel Spin und durchaus akzeptablem Tempo...klasse.

Auch der Block und der Konter gelingen problemlos und sicher. Der Belag ist sicher geschwindigkeitsmäßig keine Rakete, aber wer ein rotationsreiches, kontrolliertes Spiel bevorzugt, wird viel Freude an diesem Belag habe. Wenn er jetzt noch seine Eigenschaften lange halten kann, ist er sogar diesen doch seeeeehr hohen Preis wert.
Hallo MadMat,
das hört sich ja sehr vielversprechend an.
Kannst Du evtl. noch ein paar Vergleiche zu Deinen bisherigen China-Belägen hinsichtlich Vor-/Nachteile, Tempo, Spin, Kontrolle etc. beisteuern.
Für welche Spielweise/Schläge eignet sich der Tackifire besser?

Danke
scubidu