Zitat:
|
Zitat von Brocki
Ich denke viel wird davon abhängen, wer die Fraktionsspitze nach dem für mich überraschenden Fischer-Rücktritt übernimmt.
|
Ich glaube der pokert nur!
Er sagt ja immer, dass er sich zurückziehen will,
wenn die Grünen nicht an der Regierung beteiligt sind. Ich denke er will damit eine Regierungsbeteiligung der Grünen daran binden, dass er weiterhin Außenminister bleibt. Das würde wiederum bedeuten, dass er lieber Jamaika will, denn wenn die SPD an der Macht ist, braucht er ja nicht extra auf sich hinweisen, die würden ihn automatisch wieder auf seinen Stuhl setzen?!
Andere Möglichkeit: Er will nicht die Jamaika-Koalition, sondern nach Jamaika, also wirklich einfach nur aufhören

Damit würde er Platz für andere machen, die mit der CDU sprechen könnten, ohne dass dem Joschka jemand Verrat am Gerd vorwirft?!
Zitat:
|
Kurz noch zur FDP: Was Guido Westerwelle macht ist absolut richtig. Die FDP ist doch gerade deswegen gewählt worden, weil sie sich so klar für Schwarz-Gelb ausgesprochen hat. Wenn sie umkippen würde, wäre das doch ein Verrat an ihren Wählern.
|
...

Und wie ich schonmal irgendwo schrieb: Der von Guido gewünschte Wechsel wäre mit derr Jamaika-K. zu 84,7% erfüllt, weshalb auch die Korrektuer der Aussage "keine Ampeln und Schwampel mit uns" vertretbar ist!