Thema: Einspielen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2001, 14:53
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen,

Das Einspielen halte ich für sehr wichtig. Nicht nur um die Verletzungsgefahr zu verringern, sondern auch um ganz locker wieder in Bewegung zu kommen.

Ich denke jedoch, dass jeder die richtige Länge und die richtigen Übungen für sich finden sollte.
Grundsätzlich denke ich mindestens 20 min eher länger, aber wie gesagt das ist Individuell.

Man sollte im allgemeinen mit offenen Techniken isoliert anfangen also
Konter - Konter , Topspin - Block , Topspin - Topspin,
dann vielleicht 'ne Beinarbeitsübung (regelmäßig oder unregelmäßig) die man sicher beherrscht,
ein Paar Minuten regelmäßig auf Unterschnitt eröffnen (3.Ball) und dann noch frei spielen.

Aber wie gesagt im speziellen muss jeder für sich, die richtigen Übungen und den richtigen Umfang finden.

@nik
Redest du vom Aufwärmen vorm Spiel oder vom Training ? Also ich Traue, als Trainer, meinen Spielern schon zu, dass sie nach einer Weile wissen wie das Einspielen funktioniert und es selbständig machen können (als mündige Sportler). hast du deinen Trainer schon mal gefragt welchen Sinn es hat vorm Spiel noch ein Training abzuhalten ? Lernen kann man zu diesem Zeitpunkt doch eh nichts mehr.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)