Hallo Puh
als erstes muss ich dir mal sagen, dass du Geschmack hast...Musikmäßig!!!
Um das nochmal klar zu stellen, ich bin kein Nazi, kein Rassist, nichts was in die Richtung geht, ich

auf Hitler und seine Geschichten, den ganzen Hafer, von wegen " Deutschland den Deutschen" und solches Gebreie!!!
Zum Thema: Wir sind in der EU und bezahlen da einen Betrag hinein(sozusagen, dass wir da "mitmachen" dürfen!!! Unser Betrag ist am höchsten(netto, da ja von dem Geld auch was wieder zu uns zurückfließt) von allen Ländern!!!
Und in der EU gibt es ja auch Gesetze, eines besagt, dass wir 3% Wachstum schaffen müssen! Das schaffen wir aber nicht(schon seit etwas längerem), somit zahlen wir Strafen in die EU...also wieder Geld, was uns fehlt!!! Und woher kommt es, dass wir das nicht schaffen??? Ich denke mal, dass es daran liegt, dass wir eine ziemlich hohe Arbeitslosigkeit haben!!! Und die haben wir nur, weil es das Lohndumping gibt(Ausländer arbeiten für weniger Geld als Deutsche, also werden Ausländer eingetsellt, um mehr Profit zu machen)!!! Ich denke einfach mal, dass es einer von mehreren Gründen ist, warum es uns Wirtschaftlich nicht besonders gut geht!!!
Ich hoffe, ich konnte dir meine Sichtweise näher bringen, ich hoffe auch, dass wir uns über das Thema noch ein bisschen austauschen können...
MfG Luminarc