Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 23:36
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

also um tt attraktiver zu machen, müsste es mehr show sein, beispielsweise sollte es vllt einen showkampf nach oder vor nem buli-spiel geben, bei dem ein paar leute ihre sachen vorführen können, ich denke da an ballonabwehr-schuss-ballwechsel oder angriff gegen abwehr, das sind ja auch für wisser wie uns die schönsten spiele zum anschauen. wer das endspiel der protour 2004 gesehen hat, weiß wovon ich rede. da ist die menge abgegangen von feinsten. es sollte quasi ein nachmittag voll spaß werden.
ich möchte hier einfach an einen wichtigen satz der geschichte erinnern: brot und spiele. wenn die leute was essen haben, sind sie zufrieden und wenn sie dazu noch ihren spaß haben, kommen sie wieder. beispielsweise sollte sich mal jemand nach dem spiel, bei einem solchen showmatch mal hinstellen und erklären, wie das denn funktionieren. tolle ballwechsel nochmal auf leinwand projezieren(zeitlupe!) und dazu kommentieren. was die leute nicht verstehen, schreckt sie ab, daher muss man es ihnen erklären. um den punkt "man kann nur verstehen, was man schon mal gemacht hat" aufzugreifen: man sollte die leute einfach mal versuchen lassen, ob sie das auch hinkriegen, vor allem vor dem hintergrund, dass tt ja so einfach aussieht.

hoffe ich hab n paar schlaue ideen gehabt,
vllt hatte die ja schon jemand....