Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2001, 21:45
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tommy

wenn ich das so lese, kann man für dich ein Spannendes TT Spiel realisieren, indem man dir die Zähltafel mit 9:9 vor die Nase hält (etwas überspitzt)

Also von Schaubällen in ienem Meisterschaftsspiel habe ich noch nichts gesehen und war hier auch nicht das Thema.

Wenn du vorher weisst, dass an Tisch X jetzt ein super Ballwechsel gespielt wird, dann schaust Du doch dorthin, auch wenn es an dem Tisch vor Dir 9:9 steht, oder nicht? Das Problem ist, daß man sowas vorher leider weiss und daher das 9:9 in dem Moment interessanter ist. Das ist jetzt auf "normale" Zuschauer bezogen, nicht auf die, die zu einem bestimmten Spieler/Nation/usw. halten.

Selbst wenn wir jetzt mehr Satzentscheidungen haben (die ja nun nicht mehr so wichtig sind wie vorher) dann ist der Entscheidende Teil aber doch immer noch nur ein Bruchteil der Gesamtspielzeit. Also sind die Ballwechsel als solches auch wichtig. Und daher kann ich auch klatschen, wenn man in der alleruntersten Klasse für diese Spieler einen attraktiven Ballwechsel gespielt hat. Je nachdem sogar, wenn mein Mannschaftskollege den Punkt letztendlich gar nicht gemacht hat!

Ich glaube, daß viele Laien wegen der Ballwechsel zuschauen. Interessiert dich beim Snooker, wer wieviel Punkte macht, oder wie geschickt die spielen? Ich kenne nichts vom Curling, und habe auch kein Ergebnis gesehen, es war aber interessant zu sehen, wie gefühlvoll da gespielt wird. Beim Football interessiert mich nicht wer führt oder gewinnt, sondern der Kampf und die Spielzüge (das sind die Charakteristischen Merkmale).
Und genauso sehen meine Bekannten soweit ich weiss TT nur, weil sie dann mal ein paar schnelle Bälle sehen oder einen Spieler, der die Bälle von ganz hinten zurück bringt. Ob der Boll, Wenge oder xyz heisst ist, und wer führt interessiert die nicht

Sind deine Erfahrungen da so gänzlich anders?