Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Komisch...das erste mal, dass du dich für die Linkspartei aussprichst...ein verzweifelter Versuch, dass doch Herr Schröder Kanzler wird ? Nix gegen Lafontaine und seinen Schritt aus der SPD. Ich habe Respekt davor, dass jemand in der Politik noch seine Werte vertritt. Aber ich finde es nur ziemlich wiedersprüchlich, dass ein Politiker, der die Wiedervereinigng gar nicht wollte, auf einmal in solch einer Partei auftritt...
|
Ich spreche mich nicht für die Linkspartei aus, aber man muß schon sehen, daß dort auch einiges an politischem Sachverstand zu finden ist. Und die Demontage eines Politikers wie Lafontaine, nur weil er nicht mit dem Strom schwimmen will ist schon ziemlich übel. Schön, daß sich die Politiker der anderen Parteien und die Medien in diesem Punkt so einig sind, aber die dahinter stehende Kritk am politischen Zeitgeist kann man auf Dauer nicht unterdrücken, sonst hat die Linkspartei noch mehr Zulauf.
Und in Deinem Satz, den Du Lafontaine andichtest ist ein Wort falsch:
"ein Politiker, der die Wiedervereinigng
so nicht wollte"
Ob es anders nicht besser gewesen wäre (zusammenwachsen) vermag keiner zu sagen. Die Politiker aller Couleur, die damals skeptisch waren haben inzwischen wohl alle (auch Lafontaine) erkannt, daß es wahrscheinlich richtig war, die Chance so schnell zu ergreifen, auch wenn dabei sehr viele Fehler gemacht wurden. Für mich der einzige Verdienst von Kohl, dies durchzusetzen.