Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Ich spreche mich nicht für die Linkspartei aus, aber man muß schon sehen, daß dort auch einiges an politischem Sachverstand zu finden ist. Und die Demontage eines Politikers wie Lafontaine, nur weil er nicht mit dem Strom schwimmen will ist schon ziemlich übel. Schön, daß sich die Politiker der anderen Parteien und die Medien in diesem Punkt so einig sind, aber die dahinter stehende Kritk am politischen Zeitgeist kann man auf Dauer nicht unterdrücken, sonst hat die Linkspartei noch mehr Zulauf.
|
Naja was heißt bei dir "auf Dauer"? Ich hoffe ja zumindest das wir uns darüber einig sind, dass derzeit nicht mit der Linkspartei verhandelt werden sollte?! Sie vertritt zwar im Grunde gute Dinge (Schere zwischen Arm und Reich soll zusammen gehen, Rechts bekämpfen), aber es gibt einfach Sachen, die falsch und politisch kaum durchsetzbar sind (z.B. 1400€ Mindestlohn, 800€ Rente, Kapitalmacht begrenzen) und die nur verprochen werden, um Wählerstimmen zu bekommen. Sie konnten ja versprechen soviel sie wollten, da sie wussten, dass keine Partei mit ihnen regieren wollte und sie ihre Versprechen nicht einhalten mussten.