Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2001, 23:24
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ino

Nein, Ino, an einer Stelle liegst du völlig falsch und widersprichst dir kurz darauf auch deshalb selbst.
Denn natürlich schauen alle zu dem 9:9-Spielstand und nicht zu dem Spiel mit dem tollen Ballwechsel, und dies nicht nur deshalb, weil man den tollen Ballwechsel nicht vorhersagen kann.
Meine Erfahrungen beziehen sich nun wirklich auf Jahrzehnte und "unendlich" viele gesehene Spiele auf jedem Niveau zwischen Weltklasse und unterster Spielklasse.
Vielleicht vergisst du bei deinen Spontangedanken, dass bei zwei Spielen, die nebeneinander stattfinden, der Klassenunterschied nie eklatant groß sein wird, denn es spielt immer 3. Kreisklasse neben 3. Kreisklasse und Bundesliga neben Bundesliga. Zwar gibt es zwischen den Paarkreuzen große Unterschiede, aber das sind meist keine "Welten".
Wenn du Showbälle ausklammerst, dann hast du aber noch nie ein großes Turnier vollständig gesehen.
Und zu den Laien-Zuschauern: Wo sind die denn?
Das ist doch gerade eines unserer Probleme. Die kommen nicht, weil es ihnen zu langweilig oder zu unverständlich ist, und die Fachleute - und das ist jeder, auch wenn er 3. Kreisklasse spielen mag, kommen auch nicht, weil es ihnen viel wichtiger ist, selbst den Schläger zu schwingen, als sich ein Bundesligaspiel anzusehen.
Und argumentiere da mal gegen...
Schließlich ist es doch toll, dass die Leute Sport treiben.
Es geht also um die, die in der Halle sind, und für die ist es nun mal interessanter, wenn so ein Satz nicht ewig dauert, bis es zur Entscheidung kommt, wenn ein klarer Satz schnell vorübergeht und wenn es oft am Ende knapp steht.
Ich sehe keine Chance dagegen zu argumentieren, tut mir leid!
Das muss doch endlich mal eingesehen werden.
Wer gegen die 11 argumentiert, kann allenfalls irgendwelche geänderten Stressfaktoren, Risiken mit Auswirkungen auf Kreativität im Spiel und Veränderung im Spielfluss und Ähnliches anführen. Da mag man Argumente finden können, die sind aber für mich ganz klar fünft- bis zehntrangig gegenüber dem, was man beabsichtigt hat.
Und dies gilt es nun irgendwann mal zuzugeben.
Die Leute, die diese Änderung beschlossen haben da oben sind doch nicht ganz so blöd, wie manch einer sie besprochen oder angesehen hat. So ist es. Dies gilt auch für die endlich erfolgte Aufschlagregeländerung, auch wenn man bei anderen, früheren Entscheidungen keine gutes Gefühl hatte und hat.
Im übrigen sollte man langsam auch mal ein wenig Realitätsnähe einziehen lassen.
Die 11 wird ganz gewiss niemand mehr kippen, denn sie hat nun diejenigen auf ihrer Seite, die sie beschlossen haben, und zusätzlich diejenigen, die jetzt von ihr überzeugt sind.