Wenn ich mich recht erinnere, gibt es das neue System seit der letztjährigen Rangliste.Da gab es genau die gleichen Diskussionen über den Modus. All die Jahre vorher, als es noch eine richtige Rangliste war, gab es diese Diskussionen nie.Sollten sich bestimmte Herrschaften mal Gedanken drüber machen....
Irgendwann wirkt eine Begründung wie: "Die anderen machen es aber auch so!" nicht mehr plausibel und nachvollziehbar, geschweige denn überzeugend!!(Das zog bei meinen Eltern schon nicht mehr, da war ich noch in der Grundschule

)
Beim Thema Nominierungen gab es doch immer schon Ärger, da immer mehr Spieler als Plätze da sind!Ich kann die Verantwortlichen sogar verstehen, da sie bei der ganzen Kohle, die in einige Jugendliche gesteckt wird, auch Ergebnisse präsentieren müssen um die Ausgaben zu rechtfertigen. Und wenn diese Kaderkinder überregional nicht vertreten sind, wirds schwierig...
Noch ein Zitat aus der Diskussion des letzten Jahres:"Es heißt immer noch Top 48 der Jugend und nicht Top 48 der Kaderkinder!"
Ich möchte hier aber auch betonen, dass ich die Leistung und den Einsatz aller Funktionäre sehr bewundere, da sie sehr viel Zeit investieren und nun mal nicht immer allen gerecht werden können, was in der Natur der Sache (Selektion) liegt.Ich denke, dass die meisten Personen, die hier diskutieren (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) niemanden persönlich angreifen wollen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass einige Vorgehensweise nicht nachvollziehbar sind und deshalb etwas mehr Transparenz wünschen.