Zitat:
|
Zitat von med
1. Ich bin nicht Mitglied im Sportausschuss
|
Ich bin verwirrt. Du weißt nicht, daß du Mitglied im Sportausschuß bist ? Wie HMiethe bereits betonte wirst du auf den TTVN-Seiten zweifelsfrei als ebensolches aufgeführt. Ich wundere mich und mit mir vermutlich noch einige andere...
Zitat:
|
Zitat von med
3. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, ein reines Qulifikationsystem zu bevorzugen. Wir sehen das eben deutlich differenzierter, wie übrigens alle anderen Landesverbände und auch der DTTB (vgl. zb. Nominierungen zu Jugendeuros)
|
Deutlich differenzierter heißt keinesfalls besser, gerechter oder sinnvoller wie man an der Nominierungspraxis des DTTB zur letzten Erwachsenen-EM deutlich vor Augen geführt bekam. Keiner hat die Frage gestellt, daher tue ich es mal: Welches sind die Gründe, die im Sportausschuß, zu dem du nicht gehörst, dazu geführt haben auf einen vierten TTVN-Schüler B-Aktiven beim TOP 48 zu verzichten ? Zweite Frage: Welches waren die Gründe für die Einführung des in der Geschichte des TTVN bislang schlechtesten Spielsystems einer LANDESRANGLISTE ? Jemand hier meinte, die TTVN-Aktiven wären beim TOP 48 oft unter ihren Möglichkeiten geblieben, weil sie so viele Entscheidungssituationen nicht gewohnt waren. Ist diese Annahme richtig ? Was ist das für eine Rangliste, bei der ein Spieler mit drei Niederlagen vor einem Spieler mit einer Niederlage in der Rangliste landet ? Mein bevorzugter Name für diesen - mit Verlaub - hochgradigen Schwachsinn wäre wie bereits erwähnt WISCHI-WASCHI-System.
Was die Bevorzugung bei Nominierungen von jüngeren, im vergleich zu älteren nahezu gleichstarken Aktiven betrifft: Volle Zustimmung. Der TTVN geht den Weg, lieber einen oder zwei Topspieler auf Bundes- bzw. europäischer Ebene hervorzubringen, als 6 oder 7 mittelmäßige Spieler. So wurde bei Ovtcharov vorgegangen, ein TTVN-Stützpunkt in seinem Wohnort wurde eingerichtet, Trainingspartner für ihn wurden bezahlt, aus meiner Sicht völlig O.K. (welcher Topspieler trainiert schon gerne morgens vor Schulbeginn kostenlos ?) und jetzt ist er mehrfacher Europameister. Alles richtig gemacht. Leider hat sein Verein nicht mitgezogen, so ist das nächste TTVN-Eigengewächs wie seine Vorgänger Lars Hielscher und Peter Franz in wenigen Monaten nicht mehr in Niedersachsen. Und so wird nun ein neuer potentieller Europameister in Niedersachsen gesucht, der nur durch eine absolute Topförderung (finanziell, trainingstechnisch etc.) in diese Bereiche vordringen kann, weil es die anderen in Deutschland und Europa auch so machen. Bei diesem Ziel kann und wird das Geld nicht gleichmäßig auf alle TTVN-Aktiven verteilt werden. Für die Landestrainer gehört es nun mal zum Geschäft, sich die zukünftigen Topspieler auszugucken, diese mehr als die anderen zu fördern und den anderen vorzuziehen. Da ist ein zusätzlicher vierter BlaBla-Platz für einen Spieler der zweiten Reihe dann doch eher von untergeordneter Bedeutung (Pflicht-Dementi seitens eines TTVN-Verantwortlichen erübrigen sich an dieser Stelle). Und ein Spieler, der die TTVN-Fördermaßnahmen ablehnt, ist logischerweise gar nicht mehr dabei. Man muß sich entscheiden: Viele zweit- oder drittligataugliche Spieler oder einen/zwei Topspieler mit Bundes/internationalen Ambitionen.
Ich hoffe keinen persönlich beleidigt oder angegriffen zu haben.