Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 07:00
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Augen-Laser-OP

Zitat:
Zitat von philwolters
Dazu würde mich jetzt mal deine Meinung interessieren, wie teuer war der Spaß und würdest du es wieder so machen?
Ich seh den Threat erst heut. Habe mich vor 1 1/2 Jahren per Lasik operieren lassen. War spannend, weil man ja alles während der OP mitbekommt und sogar den Geruch verbrannter Linse mitbekommt, aber keine Schmerzen oder so. Das anschließende Spülen mit klarer Lösung war sehr angenehm, man konnte das Wasser verdampfen hören, auf dem eigenen Auge.
Am nächsten Tag konnte ich schon Auto fahren und nach einer Woche TT spielen. Ca. 6 Wochen lang habe ich noch Augentropfen verwendet, weil das Auge da noch keine Tränenflüssigkeit bilden konnte. Das funktionierte danach aber auch einwandfrei. Die Optik war sicher etwas verändert, da das scharfe Bild halt jetzt direkt auf dem Auge entsteht und nicht mehr auf der Brille, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Hab wohl nach 25-jähriger Brillenträgerschaft noch jeden morgen nach meiner Brille greifen wollen (vorher -4,75 Dioptrin), aber jetzt fühl ich mich als hätte ich nie Brille tragen müssen und trage gern hin und wieder Sonnenbrille. Die Kosten belaufen sich auf ca. 4000 Euro (konnte ich mir aufgrund einer Erbschaft leisten) und aufgrund meiner positiven Erfahrung hat sich auch Jing Zörner lasern lassen und ist genauso glücklich mit ihrer neu errungenen Sehkraft. Ich kann eine solche OP bei einem guten seriösen Institut in Deutschland guten Gewissens nur empfehlen.
Hab´s in Aachen machen lassen.
Wer Näheres wissen will kann ruhig mal über PN fragen.
Gruß Michael (0 Dioptrin )