Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Die Grünen waren damals die Punks der Politik mit einem völlig neuen Ansatz - die "Linke" übernimmt lediglich eine vernachlässigte Nische eines von der SPD verlassenen Terrains. Was ist den an den "Linken" neu ... ??? Wo sind die "Agenda 2010 - nein danke"-Aufkleber? Wo die Sandalen? Wo die neuen Gesichter? Alles alter Kaffee, neu aufgekocht! Schmeckt scheiße, weil bitter!
|
Ich habe auch nicht darüber gesprochen, ob die Linken neue Ideen einbringen oder ganz anders auftreten als die anderen. Nur der Reflex der etablierten Parteien auf eine im Volk vorhandene Stimmung, die eine Partei nach oben bringt, ist immer der gleiche:
Deren Vorstellungen sind völlig absurd und weltfremd, die Personen unglaubwürdig und eine politische Rolle würde den Untergang des Vaterlandes bedeuten. Erst wenn sich abzeichnet, daß die Partei nicht sofort wieder verschwindet, wie es z.B. bei der NPD glücklicherweise der Fall war, erst dann beschäftigt man sich auch mal damit, ob es einen Grund haben könnte, warum so viele Leute eine solche Partei wählen.
Ich sage ganz klar, ich halte nicht viel von der PDS, aber ich halte viel von der WASG, ganz einfach deshalb, weil es sich hier um eine Partei handelt, die aufgrund fester Überzeugung entstanden ist und es sich um eine Richtung handelt, die dem neo-liberalen Zeitgeist, den ich verabscheue, zuwiderläuft.
Ich möchte keine Regierung mit Beteiligung der Linkspartei, aber ich wünsche mir, daß die SPD erkennt, daß sie zu weit nach rechts abgedriftet ist und dies korrigiert. Die tendenz war ja in den letzten Wochen deutlich, daß es in diese Richtung geht. Hätte Schröder dies früher erkannt, wäre die WASG nicht entstanden und er hätte einige Prozent mehr als das Merkel.