Zitat:
|
Zitat von legout
Ich hab zwei Tipps für dich.
Erstens würd ich das Andro C.Süss Hinoki All+ an deiner Stelle ausprobieren.
Es entsprichte ziemlich genau deinen Anforderungen (leicht, All+). Hinoki spielt sich in der Tat klasse, schön gefühlvoll.
Gruß
Legout
|
In etwa so habe ich mir das auch schon gedacht, aber es ist gut das noch einmal von einer anderen Person bestätigt zu bekommen.
Darüberhinaus denke ich, dass es evtl. auch eine Weiterentwicklung vom normalen Kinetic All+ sein könnte. Ist zwar ne andere Holzart, aber die eingesetzteTechnologie hat sich ja nicht geändert.
Und da nun auch schon zwei Personen das normale Kinetic All+ empfohlen haben, denke ich das das C.Süss Hinoki All+ verdient hat von mir getestet zu werden.
Das Grubba All+ ist mit dem T. Boll All+ meiner Meinung nach sehr ähnlich.
Daher werde ich das T.Boll All+ wählen, sofern es mit dem Hinoki All+ nicht gelingen würde.
Da mein Händler mir schon beim Kauf des Carbon Light gesagt hat, dass ich bei Nichtgefallen auch das Hinoki testen dürfte (ich konnte mich damals schon nicht zwischen den beiden entscheiden), denke ich, dass er bei einem Tausch vom Hinoki zum T.Boll All+ ebenso kulant sein würde.
Zu meinen Palios:
Auf Vorhand spiele ich momentan das A-Obergummi mit einem ca. 35°-38° weichen Avalox-Schwamm in 2.2mm.
Auf der Rückhand spiele ich momentan noch den "klassischen" Cj8000 Spin, wie er bei mehreren bekannten Online-Shops (Werbung ist ja verboten) erhältlich ist.
Sollte mir meine Rückhand nach dem Holzwechsel bei passiven Bällen immer noch zu schnell sein, werde ich wahrscheinlich noch den "Bäcker" (@legout: Sagt dir bestimmt was?") nach einer Version mit weichem 1.8mm-Avalox-Schwamm fragen.
Danke erstmal für die zahlreiche Hilfe und die vielen Empfehlungen!
Auch wenn profispieler meint bei so vielen verschiedenen Hölzern würde der Thread eh kaum weiterhelfen, aber alle Hölzer gingen ja in etwa auch in dieselbe Richtung, nur halt mal zu schnell (Jonyer) oder halt zu schwer (alle anderen

).