Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 08:57
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

In einem habt ihr (Jaskula & Fozzi) beide Recht. Sowohl bei der PDS als auch bei der CDU sind es die gleichen Leute wie noch vo ein paar Jahren.

Von daher sehe ich bei beiden absolut keine Möglichkeit für einen "Neuanfang".

Wir hatten in der Türkei eigentlich auch laaange das Problem egal welche Partei an der Macht war es immer die gleichen Leute waren. Bis die Leute mal gemerkt haben egal wenn sie wählen: Der hatte ja schon ein Versuch den er in den Sand gesetzt hat. So kam es dann damals zu einer riesen Überaschung das die großen Parteien nur noch auf 7-14 % kamen und die jetzige Regierung, die damals ihre Partei neu gegründet hatte (Parteivorsitzender heutiger Ministerpräsident und der damalige parteilose Bürgermeister von Istanbul), an die Macht kam und keine Koatlition bilden musste.

Bei uns ist zwar auch noch nicht alles Gold was glänzt. Es hat sich aber dermaßen viel getan, das ich selbst eigentlich in der Zeit nicht für möglich gehalten haben.

Zurück nach Deutschland. Diese Einsicht fehlt den Leuten hie noch. So Leute wie Schäuble, Merkel, Gerhardt, dann der Dicke der Grünen (Schlauch oder so), bestimmt auch einige bei SPD und ganz besonders PDS habe auf der aktuellen Politischen Bühne nichts zu suchen.

Ich hätte mir z.B. einen K.K Wulf gewünscht der sich mit weiteren neuen Gesichtern umringt (Merz, ...).

Gruß

Geändert von No_Name_Surfer (23.09.2005 um 09:00 Uhr)